Weshalb gibt es so wenige dünne und leichte Handys?

5 Antworten

Weil man Miniaturisierung schon mal irre weit getrieben hatte, damals konnte man ein Handy fast versehentlich einatmen. Und ein leistungsfähiger Bildschirm braucht Mindestpower. Akku. Punkt.

thatsmypw1
Fragesteller

Mein Handy hat 4250 Mah. Nicht viel weniger als andere Handys

MrTuvok  07.03.2024, 23:56
@thatsmypw1

Frag die Hersteller. Mir ist es wumpe on mein Dings 2 mm mehr hat oder weniger.

Es hat verschiedene Beweggründe, die Technik ist vorangeschrittener und dafür auch größer, und was macht wenn man kein Platz hat, man baut es größer.

Denn je größer, je mehr Platz, mehr Platz bessere Technik, besser Technik, mehr Verkaufszahlen mehr Verkaufszahlen mehr Geld.

Nicht nur Geld spielte eine Rolle, ach unser Konsums Wunsch ist gestiegen und wollen halt mehr, und das beste haben, somit sind halt große Handys beliebter bzw. Gängiger, denn je größer je mächtiger, deswegen sind auch die meisten Statuen von Personen halt Groß, weil je größer man wirkt je mehr Zuneigung hat man, und das ist der gleiche Gedanke wie beim Handy. Je größer und ausgefallener dein Handy ist, je mehr Leute sprechen darauf an.

Dies ist halt einfach bei uns Menschen halt normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das war früher mal so, heute sind aber die Kameraoptiken und auch die Akkus so groß das sowas nicht mehr umsetzbar ist.

Heute steckt auch viel mehr Technik in einem Handy als noch vor 10 Jahren.

Weil der technische Fortschritt an seine Grenzen gekommen ist. Mehr Leistung lässt sich nicht mehr auf kleinere Geräte umsetzen

Wer mehr will, der muss auch mehr tragen. Das fängt schon bei der Akkukapazität und dem Akkugewicht an.

Aber warum überhaupt beschweren?

Hättest Du alle diese Funktionen vor 40 Jahre gewollt, dann wärst Du mit einem 14m-Hänger voller Technik kaum ausgekommen.