gute Serien über Pferde?

10 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Julsimk
Fragesteller

Heartland schau ich gerade und das ist wirklich eine seeeehr gute Serie, kann kaum aufhören zu schauen :D

Jekanadar  20.07.2020, 10:24
@Julsimk

Auf den Spuren der Nomaden kann ich wirklich empfehlen. Sehr eindringliche, ehrliche Doku. Nicht nur über Pferde, sondern auch über Land und Leute.

Punkgirl512  20.07.2020, 10:26
@Julsimk

Gibt ja inzwischen auch genug Staffeln Heartland auf Deutsch ;) Da ist man erstmal ne Weile mit beschäftigt.

Julsimk
Fragesteller
@Punkgirl512

aber es gibt nur 4 Staffeln auf Amazon...wo kann man Heartland sonst noch schauen? :)

Julsimk
Fragesteller
@Julsimk

hat sich schon erübrigt, hab deine Antwort bei der anderen Frage gerade gelesen, danke :)

Heartland sowieso.

Wer ganz alte Serien mag: Black, der schwarze Blitz (nur erhältlich auf DVD, 5 Staffeln oder so - doofe Qualität, da Anfang der 90er gedreht, aber total schöne Handlung!)

Bei Netflix und Amazon einfach mal Pferde eingeben - dazu findet sich dann ja auch fast alles.

Zoe und Raven ist eigentlich auch ganz süß!

Wildfire ist auch wirklich gut

Hier findest du eine kleine Auswahl ;) https://www.moviepilot.de/serien/beste/genre-pferdeserie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Armand´s Geheimnis, Wandy, Lena´s Ranch (Die letzen 2 sind eher für jüngere, aber auch manchmal ganz nett, anzuschauen.), Zoe und Raven, Bibi und Tina (Die Serie)

Der allseitige Favorit wurde ja schon mehrfach genannt. Da kommt nix anderes dran...

„Clara“ habe Ich kürzlich angesehen, war auch ganz nett.

Vor etwa 2 Jahren kam eine Serie über ein Mädchen in einem Reitinternat, mir fällt nicht ein, wie die hieß... war zwar nicht wahnsinnig wertvoll, aber immerhin unterhaltsam mit schönen Bildern (wieOstwind 😉)

Dahika  20.07.2020, 13:07

wie Ostwind. Ein Grund, so was nicht sehen zu wollen. Ostwind hatte ich nach 20 Minuten abgestellt. Diesen Mist konnte ich mir nicht antun.

Urlewas  20.07.2020, 13:50
@Dahika

Na ja - Du bist ja in vieler Hinsicht etwas speziell...

Wenn man es total authentisch braucht, sollte man sich wohl auf Lehrfilme beschränken. Und auch da gibt es wahrscheinlich kaum etwas, was vor deinem kritischen Blick bestehen kann 😆

Dahika  20.07.2020, 14:03
@Urlewas

Ich hasse diese Filme, die alle denselben Ablauf haben:

Mädchen, frustriert, meinetwegen traumatisiert, kommt aufs Land, rettet ein Pferd, gewinnt mit dem Pferd ein turnier und wird für die Olymp. Spiele entdeckt.

Was war da der erste Film der alten Immenhof Trilogie noch schön. Seabiscuit ist auch noch gut. Aber alles andere: Mädchen rettet Pferd.... ist nur grauenvoll.

Mein SB dreht jetzt wieder einen Film: frustriertes Mädel besucht Opa, gewinnt ein großes Turnier und wird in Wien angenommen. Natürlich kann es auch gleich die Kapriole reiten.

Urlewas  20.07.2020, 14:18
@Dahika

Schön, gut zu wissen - ich freu mich dann schon mal auf den Film...😉

Mir fällt aber vor allem auf, dass DU irgendwie frustriert wirkst, denn in letzter Zeit haust du unter ziemlich viele Antworten vernichtende Kommentare 🤔

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Dahika  20.07.2020, 14:19
@Urlewas

mir geht es gut. Aber manche Fragen machen mich ungeduldig.

Zoe und Raven, Der Ponysitter Club

Läuft beides auf Netflix und ist etwas her, dass ich das geguckt hab, deswegen fallen mir grad keine weiteren ein. Tut mir leid.

Julsimk
Fragesteller

Zoe und Raven hab ich schon so oft geschaut und ich liebe diese Serie :D

Der Ponysitter Club habe ich angefangen aber irgendwie etwas kindisch für meinen Geschmack..

LittleCoon  20.07.2020, 10:26
@Julsimk

Das stimmt, dass das etwas kindisch ist.

Leider weiß ich grad keine anderen mehr.