Gute PC-Konfiguration für den Preis?
Hallo Zusammen,
ist dies eine gute Konfiguration für den Preis?
nicht von der Überschrift des Screenshot verwirren lassen 😅 ist eine 5070er und ein i7 Prozessor
7 Antworten
Hallo.
Nein, das ist kein allzu gutes PL Verhältnis. Dir werden hier viele Leute ein besseres Setup zusammenstellen können. Schon allein dass ein B-Mainboard für eine K CPU mit DDR4 RAM verwendet wird, sagt alles über diese Zusammenstellung aus.
Welche Anforderungen genau hast du denn an deinen Rechner? Also, welche Spiele in welcher Auflösung mit welchen Detailstufen werden hauptsächlich gespielt? Soll der Rechner noch andere Dinge übernehmen, wie zum Beispiel Videobearbeitung oder gleichzeitiges Streamen auf z. B. twitch.tv oder ähnliches?
Schönen Abend noch.
Dann brauchst du keine sehr stromhungrige Intel CPU mit massig Cores und solltest eher zu AMD greifen. Bei den Spielen kommt es darauf an, eine X3D CPU würde bei z. B. Anno mehr FPS liefern, aber ob es den Aufpreis wert ist? Vermutlich nicht, da du es ja nicht im competitive Mode spielst.
Anders als viele andere hier halt ich die 5070 für eine sehr solide GPU. Zwar würde ich mir auch wünschen, dass sie 16 GB VRAM hätte, aber sie performt trotzdem besser als ihre direkte Konkurrenz von AMD (9070) und das bei 20% Stromersparnis.
Was die CPU angeht, so muss ich zugeben, dass ich bei AMD nicht direkt bewandert bin, was das beste PL Verhältnis bietet. Ich denke, irgendwas in Richtung eines 9700x wäre vermutlich ein sehr gute Kompromiss:
https://geizhals.de/?fs=9700x&hloc=de
Dazu dann B650 Mainboard und DDR5 RAM mit 6000 MHz und CL 30.
Hallo
Der Pc ist nicht sonderlich gut für gaming.
Hol dir bei gaming immer ein ryzen.
Hier zum Beispiel ein ryzen 7 7800x3d und als Grafikkarte eine rx 9070xt
LG
Naja, also da bekommt man bei Dubaro fürs gleiche Geld deutlich mehr...
Also keine Ahnung, wie du bei den Komponenten auf 1.800€ kommst.
Das sind paar 100€ zu viel.
Den hier kannst du dir mal ansehen.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-7-7800X3D-mit-RTX5070Ti::8461.html
Hallo,
ist dies eine gute Konfiguration für den Preis?
Nein, ganz und gar nicht
Für knapp 1900 Euro ist das Setup mehr als mager. Veraltete Plattform, Grafikkarte mit nur 12 GB VRAM ...
Mit dem Setup hier hast du wesentlich mehr Leistung
LG
Nein. Bei dem Neupreis würde ich direkt sowieso auf AM5/DDR5 Mainboards wechseln
Im Endeffekt fast nur Gaming. Ich spiele keine Shooter oder so, sondern eher Simulationen und Aufbauspiele. Also z.B. No Mans Sky, X4 Foundations, Cities Skylines 2, Civilitation, Anno usw...