Gute leit/problemfrage über Ägypten oder grichenland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine länderübergreifende Frage dürfte der Umgang mit den Kopten sein.

Kopten sind mit orthodoxen Christen vergleichbar.

Wie geht der ägyptische Staat mit dieser Minderheit um, und wie wird sie in einer islamischen Welt geschützt?

1988Ritter  25.12.2021, 18:01

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Hallo,

es gibt so viele Interessante Fragen zu diesem Thema, zB. Therorien dazu, wie es möglich war, die Pyramiden so geometrisch,exakt zu bauen.

Oder ob die sog. "Knickpyramide" doch keine Fehlkonstruktion war, sondern Absicht . dazu empfehle ich die Doku "Dahschur-fantadtische Entdeckungen Zdf 2020"

Gab es schon damals Elektrizität in Form von Batterien, wie zB. die Bagdadbatterie, die man fand. Auch dazu gibt es Dokus und Hinweise auf den Hieroglyphen.

Viel Erfolg!

Ihr könntet z.B. über den Wechsel der ägyptyschen Pharaonen über die afrikanischen zu den griechischen Pharaonen was machen.

Oder über die zehn Plagen, die alle wissenschaftlich erklärbar sind(okay, über den Tod der Erstgeborenen gibt es nur Vermutungen), und eventuell sogar mit dem Untergang von Thera(die Explosion des Vulkans vom heutigen Santorin) in Verbindung stehen. Einige vermuten sogar, dass es Atlantis war.