Ägypten- inwiefern ist die Entwicklung zur hochkultur mit Pyramiden Totenkult Kalender nur unter der Herrschaft der Pharaonen möglich?

1 Antwort

Pyramidenbau macht doch nur Sinn wenn es Pharaonen gab, denn genau für diese wurden sie ja errichtet. Ähnlich sieht es mit dem Totenkult aus, er ist ja Teil der Pyramiden, diesen monumentalen Begräbnisstätten.

Für Kalender braucht es keine Pharaonen, denn die wurden allermeist von Priestern erstellt.