Gute Kombinationsgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlussfolgern doch Viele, das birgt aber immer die Gefahr von Vorurteilen, weil man immer die eigenen Werte, Erfahrungen usw. als Maßstab setzt, ohne alle Hintergründe zu kennen.

Kittyka2
Fragesteller

Ich liege aber oft richtig. Wie kommt das?

CatsEyes  19.01.2024, 21:55
@Kittyka2

Keine Ahnung... ich kann das ja naturgemäß nicht nachvollziehen. Kann durchais sein, dass Du eine gute Menschenkenntnis usw. hast. Ich weiß z. B. von Blinden, Schwerhörigen, ... dass die sich bewusst auf aufmerksame Anwendung der verbliebenen Sinne "spezialisieren", was dann naturgemäß detaillierter ist.

Kittyka2
Fragesteller
@CatsEyes

Ich habe ADS. Also ADHS ohne diese Hyperaktivität.

Kittyka2
Fragesteller
@CatsEyes

Kann Reize schlecht filtern, darum bin ich oft müde und schnell am Limit.

CatsEyes  19.01.2024, 21:59
@Kittyka2

Der positive Effekt kann aber durchaus sein, dass Du mehr "verknüpfst", intuitiv (nach)denkst als Andere.

Du hast scheinbar eine angeborene Hellfühligkeit, die dir sogenannte "Eingebungen" beschert. Deine feinen Antennen spüren Dinge auf und wissen deren Entwicklung voraus.

Kombinationsgabe entspringt der Logik und ist rein verstandesmässig einzustufen.

Für mich persönlich ist das nichts Ungewöhnliches, denn bei mir ist das ebenfalls so.

Ja, hast du. Und?

Ist jetzt nichts übermäßig besonderes

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage