Belästigung durch Kollegen?

3 Antworten

Das ist krass.

Du kannst eine Verfügung erwirken das Er sich deinem Haus nicht mehr nähern darf, das braucht aber bestimmt einen Moment bis das durch ist.

Hab kein Verständniss für das Verhalten der Polizei.

Nobodyrotz  11.12.2022, 18:37

Annäherungsverbot geht umgehend per Gefährderansprache.

Wie im Schlafanzug, echt jetzt? Wohnt er in der Nähe? Ich hätte ihm überhaupt nicht aufgemacht, soll doch klingeln. Ist er vielleicht etwas gestört oder was stimmt mit ihm nicht? Wenn das nicht aufhört, bleibt dir nur eins, einen Anwalt einzuschalten, wenn die Polizei dir schon nicht helfen kann, was ich nicht so ganz verstehe. Wenn er einen Schreiben von einem Anwalt kriegt, wird er dich eher in Ruhe lassen.

Franzgorski
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich früher sehr eng auch privat mit ihm zu tun hatte. Nachdem er aber irgendwie total sich verändert hat, habe ich das Private nicht mehr gewollt und das will er nicht akzeptieren. Er wohnt ca. 1,5 Km entfernt und läuft dann halb nackt durch die Nacht, manchmal auch per Taxi. Am Montag entschuldigt er sich oder sagt lapidar: Ich wollte Dich nur ärgern

Klingel ausstellen fertig. Auf Arbeit zum Chef gehen und ihm das erzählen.

Ich glaub aber nicht das die Story so stimmt

Franzgorski
Fragesteller

Doch die Story ist so und beim Chef war ich schon. Er hat ihm bereits eine Abmahnung erteilt. Doch die Belästigungen hören nicht auf. Er ist der Meinung, dass er als schwerbeschädigter nicht gekündigt werden kann. Den Wunsch, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten kann, hat der Chef erstmal nicht erfüllt. Er meinte, dass ich bald Urlaub habe und danach schaut er weiter. Er möchte ihn zum Amtsarzt schicken, da wir im öffentlichen Dienst arbeiten.

iwaniwanowitsch  15.07.2023, 16:17

Naja, der Vorgesetzte hat mit solchen Fällen im privaten nichts zu tun. Dessen disziplinarische und rechtliche Zuständigkeit beschränkt sich auf den Arbeitsplatz.