Gefahrenstellen am Hamburger Hauptbahnhof?

LeBonyt  04.06.2022, 18:37

Wie alt bist du denn und wo kommst du her ? Ich frage das, um deine Wahrnehmung einzuschätzen.

svenhsiza
Fragesteller

Meine Altersgruppe ist 16-18 und ich komme aus dem Südlicheren Teil Deutschlands

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ein wenig von der Tageszeit ab. Tagsüber ist es eigentlich entspannt, weil einfach viel Reisende und Passanten anwesend sind.
Nach Mitternacht würde ich auf der Ostseite (Steindamm und St.Georg) nicht alleine rumlaufen.

Auf der Westseite (Glockengießerwall) ist es eigentlich durchgängig sicher, ebenso in den Wandelhallen und auf den Bahnsteigen.

Es gibt nichts am Hamburger Hauptbahnhof was dir deinen Besuch in HH verderben ein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
svenhsiza
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter! Ich kann jetzt zumindest etwas ruhiger reisen, für den Rest hab ich eine Checkliste oder ich kenne die Gegend bereits :)

Derzeit überall, wegen dem 9-Euro-Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svenhsiza
Fragesteller

Alao sind überall Gefahren oder überall Polizisten? Oder beides?

Höre ich zum ersten Mal dass der Bahnhof so gefährlich sein soll. Wenn man die Augen auf macht sieht man schon ganz gut wo man vielleicht lieber nicht hingehen sollte, wenn man Risiken vermeiden möchte.

svenhsiza
Fragesteller

Angeblich ist der Bahnhof, platz 1 mit Drogen- oder Gewaltdelikten und platz 3 Deutschlandweit mit Sexualdelikten. Häufig auf Personen meiner Altersgruppe.

Solange du nicht zum Steindamm gehst, sollte es passen 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svenhsiza
Fragesteller

Ist es dort sehr gefährlich? Soweit ich weiß ist Steindamm eher ein Geisterhaus.

AzNsTyLe  04.06.2022, 20:03
@svenhsiza

Ich sag mal so. Die Strasse sieht nicht aus, als gehöre sie zu Deutschland 💀 stehen einige Nutt en rum mit so Mus chibeuteln um die Hüfte. Ist Sperrbezirk, aber man weiß, das sie Dienstleisterinnen sind. Werden viele Drogen verkauft. Also tagsüber ist ok, gibt geile Food Stores aus dem muslimischen Ländern, dementsprechend auch viele Leute von dort unterwegs. Ob man dann als Frau in der Nacht alleine da rum lungern will, naaaaja. Sonst alles gut, bin oft nachts am HBF 🤷🏼‍♀️

svenhsiza
Fragesteller
@AzNsTyLe

Oh ok, alles klar! Naja ich werde im Gebäude am Nachmittag sein, von daher sollte das dann wenige ein Problem sein :)

Und ich glaube Nutten können eher weniger mit mir anfangen wenn es um sexuelle Dienstleistungen geht

AzNsTyLe  04.06.2022, 20:06
@svenhsiza

ja tagsüber ist alles gut. Da sind so viele Leute da, sexuelle Übergriffe sollte es nicht geben 🤓

svenhsiza
Fragesteller
@AzNsTyLe

Das beruhigt mich etwas. Hatte schon genug Erfahrung mit Sexueller Belästigung gemacht und ich möchte das am besten umgehen.

Ichweisses75  29.03.2023, 21:18
@svenhsiza

Den Bereich Steindamm und seine Nebenstraßen inkl. Hansaplatz sollte man tunlichst meiden. Dort gibt es viele zwielichtige Personen und Geschäfte, die man besser nicht betritt. Viele Dealer, Armutsprostitution, Asis und hauptsächlich Ausländer. Muss man nicht haben.

Ichweisses75  07.04.2023, 05:09
@AzNsTyLe

Wie gesagt, hauptsächlich Ausländer! Und alles Typen, denen man nicht im dunklen begegnen möchte.

ShyLovin  05.01.2023, 15:42

Ich mag den steindamm ..aber nur tagsüber

Ab 22uhr vielleicht..wenn du alleine da rum läufst und der rewe oder edeka da unten um die Uhrzeit..