Gute Kleider sind mir wichtig, wegen der Qualität?

5 Antworten

Naja diese teuren Marken sind unbedingt von hoher Qualität. Ich kaufe mir ausschliesslich billige Sachen und die halten Jahre. Ein Geschenktes Tommy-Hilfiger T-Shirt hat bei mir nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten.

Du bezahlst eigentlich nur für die Aufgedruckte Marke viel Geld und nicht für extrem hohe Qualität.

Woelfin373
Fragesteller

Ich weiß, das es wegen der Marke so viel Teurer ist... Wie bei einem anderen.... Trotzdem halten die Kleider bei mir lange und ich mag es , wenn ich gut aus sehe

Unkreativ662  17.03.2024, 22:03
@Woelfin373

Gut aussehen tut man auch in billigen Kleidern. Das gutes aussehen nur von teuren Kleidern kommt ist ein Werbetrick denn genau diese Marke allen immer einflössen wollen.

Bei dir hat sich auch die autokorrektur voll ausgelebt… :D

ja, kann ich verstehen. Wobei ich bei normalen Alltagsklamotten da kaum große Unterschiede in der Qualität festgestellt habe.

Ich trage auch Klamotten von Jack and Jones, Kappa oder Puma, Adidas im Alltag. Aber auch viele von cropp, House oder reserved. H&M ist nicht mein Stil, davon besitze ich wenig.

und bei alltagsklamotten habe ich keinen größeren Qualitätsunterschied feststellen können. Manche halten länger, manche nicht so lange - egal, von welcher Marke.

bei Klamotten fürs Radfahren, Sport oder wandern sieht es da bei meinen Erfahrungen etwas anders aus. Da sind schon die guten Schuhe von Meindl was gutes und ihr Geld wert als Beispiel.

um zu deiner Frage zu kommen: nein, ich halte dich nicht für angeberisch oder abgehoben. Ich kaufe ich lieber einmal was vernünftiges, was lange Zeit hält als was billiges, wo ich mich ärgere und nochmal zusätzlich Geld ausgeben muss. Das trifft dann aber bei mir mehr auf Werkzeug und Maschinen zu als auf Klamotten für den Alltag. ;)

Woelfin373
Fragesteller

Warum den die Autokorrektur? Was hat die den geschrieben?

TomBeerens  17.03.2024, 21:13
@Woelfin373

Angehoben statt abgehoben würde ich sagen.
Mustern statt Mustang eventuell auch? :)

Woelfin373
Fragesteller

Ich hole mir dann auch ein Motorrad was einen guten Qualität hat für die A2 und nicht mehr so ,b wie jetzt bei meiner 125er wo eine schlechte Qualität hat!🤮 Und zu wenig Leistung hat

Nein würde ich nicht sagen sind normale Marken.

Nein, ist schon normal.

Aber ich z. B. kaufe nicht so extrem teuer, da ich die Sachen sowieso nie lange tragen will.

Woelfin373
Fragesteller

Teuer ist es ja nicht