Was haltet Ihr von der Qualität von Mode in OutletCentern?Ist die Mode eigens für das Outlet produziert und so mit minderwertiger ,billiger verarbeitet?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach bekommt man da die Sachen, welche nicht gerne gekauft wurden oder die unmöglichsten Größen und Auslaufmodelle. Manchmal auch B-Ware, welche dann auch so gekennzeichnet ist. Extra dafür produziert wird nicht und die Qualität ist auch die gleiche. Die schönsten Sachen sind aber meistens direkt weg.

Hitcher77 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 00:14

Also Tommy Hilfiger und G-Star keine extra Outlet Produktion ?

nein, da ist nichts billiger verarbeitet. Aber so genau weiss das doch keiner. Jedenfalls wäre es dann Betrug, das können die sich nicht leisten.

Eher Überschussproduktion und das können auch Restposten und Rücknahmen aus den Stores sein, aber auch aus direkter neuer Produktion - denn mit so Outlet Stores gibt es m.Meinung weniger Bedienung = Kosten niedriger.

Trigema hat so.g Teststores. Im internet verkaufen sie die gleichen Sachen mit fast 50% mehr - es sind aber die gleichen Klamotten.

Bei anderen sog, Outlet Stores sehe ich vieles nicht wirklich billiger, manches schon.

Hitcher77 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 00:15

Also bedenkenlos kaufen ?

Du hast in der Überschrift schon alles gesagt genau so ist es .Ein Besuch bringt nichts.

Einige Artikel werden tatsächlich fürs Outlet produziert.

Besonders Tommy Hilfiger fällt da auf.

Ich kaufe eh kaum Nobel-Marken. Die gleiche Qualität gibts auch von anderen Herstellern mit nicht so klangvollen Namen wesentlich günstiger.

Hitcher77 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 00:18

Aber wäre es nicht Betrug ?. So viel billiger ist es jetzt auch nicht . Oder günstig wegen Standort und Personal

Hitcher77 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 00:12

Oohh..fält auf. In wie fern ?