Warum sind Buffalo-Schuhe heutzutage minderwertiger in der Qualität, als um das Jahr 2000 herum?
Ich selber trage solche Schuhe nicht, aber ich hatte meiner Ex-Freundin mal welche gekauft. Die Buffalos mit Wolkensohle, die ja wieder auf den Markt geworfen wurden, obwohl der große Hype ja mindestens schon 18 Jahre her ist. Mir fiel auf, dass die Sohle der Schuhe im Vergleich zu den alten Versionen Anfang der 2000er Jahre, viel schlechter verarbeitet worden sind. Vor allem die Sohle löst sich schnell auf und beginnt zu bröseln. Haben die das mit Absicht schlechter produziert als Ende der 90er-/Anfang der 2000er-Jahre?
3 Antworten
Mir kommt das nicht so vor. Ich habe mit meine noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Verarebeitungsqualitiät ist noch immer auf einem hohem Niveau. Buffalos sind generell teure Schuhe waren sie schon immer.
Ich habe zwei Paar Buffalo für über 100.-- gekauft. Bei beiden riss nach kürzester Zeit die Sohle komplett durch, obwohl sie nur für Konzertbesuche getragen worden sind. Meine alten Buffalo aus dem Jahre 2000 sind noch immer in Ordnung. Heute sind sie das Geld nicht mehr wert.
Ich denke da sie immer mehr in Massen produziert werden.
Mit immer billigeren "Stoffen" damit sie sparen und dennoch zum selben oder teueren Preis verkaufen, um noch mehr Profit zu machen.