Gute Kamera zum Videos drehen?

2 Antworten

Dann würde ich dir auch vorschlagen, das Geld lieber in einen Gimbal zu stecken. Wenn die Spiegelreflex nen halbwegs guten Video-Autofokus hat zumindest.

Von Experte Uneternal bestätigt
Ich habe zwar eine Spiegelreflexkamera, aber mit der ist Videos machen nicht so schön, da sie immer verwackelt sind.

kauf dir ein gimbal! Das stabilisiert die bewegungen.

feetbelowthesea
Fragesteller

Okay. Welches gimbal kannst du mir denn für die 6d mark ii empfehlen?

tommy1T  10.02.2022, 15:48
@feetbelowthesea

ich habe leider sehr wenig erfahrung damit, aber ich habe selbst eine Zhiyun Weebill S, die alternative für die eher kleineren gimbals ist beispielsweise die DJI Ronin S

Je nach gewicht der kamera und objektiv solltest du dir gut überlegen was du kaufst. Ein gimbal ist nicht unbedingt leicht und es wird nach einiger zeit bestimmt anstrengend zu filmen.

Schau dir am besten youtube videos dazu an. überlege wie viel du ausgeben willst und wie viel gewicht du tragen willst/kannst.

Es gibt sehr kleine gimbals, die aber nur leichtere kameras tragen können und größere gimbals, die dann mehr gewicht tragen können, aber selbst schwerer und größer werden