Welche Kamera eignet sich für den Dreh von Musikvideos?

1 Antwort

Zuerst solltest du dir im Klaren darüber sein, dass eine bessere Kamera dich nicht zum Profi-Musikvideofilmer macht. Genausowenig wie der Besitz eines Pianos dich zu einem Profi-Pianisten macht. Um gute Videos zu produzieren bedarf es genau wie beim Pianospielen langer Übung.

Nah- und Zeitlupenaufnahmen kann man mit so gut wie jeder aktuellen Kamera machen, ist halt nur die Frage wie stark soll die Zeitlupe sein, denn bei allem über 60p musst du oft tiefer in die Tasche greifen als 600€.

Wenn du Videos mit unscharfen HG willst, würde ich eher zu einer DSLR oder DSLM greifen. Eine Sony A6000 oder Canon EOS M50 bekommt man in dem Preisbereich mit Objektiv. Die M50 kann 120fps.

GammaFoto  08.05.2023, 22:21
Zuerst solltest du dir im Klaren darüber sein, dass eine bessere Kamera dich nicht zum Profi-Musikvideofilmer macht. Genausowenig wie der Besitz eines Pianos dich zu einem Profi-Pianisten macht.

aber überhaupt mal ein Piano zu haben ist schon mal sehr hilfreich um damit spielen zu können..