Gute Jobs ohne abi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeihe doch einfach dein Abi durch! Ich persönlich bin auch grad auf dem weg dorthin & mich fucken manche Fächer auch unnormal ab (u.a. Mathe bis vor kurzen), aber ich denke mir immer, dass es nur noch ca. 2 Jahre sind (!) (bin in der 11.) und ich jetzt nicht einfach das wegwerfen sollte, wofür ich 11 Jahre lang zur Schule gegangen bin! Das ist so, als würde ich bei einem Sprint kurz vor der Zielliene anhalten & ich bin so zu sagen kurz vor dem Abi/Ziel!

Abitur zu haben hat den Vorteil, dass du quasi alles werden kannst, was du möchtest & auch aufgrund deines Abiturs sehr attraktiv für den Arbeitgeber bist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen haha

Omg danke für den Stern haha ❤

was ist denn ein "guter job"? bankkauffrau (nehme an du bist n mädchen) würde mir da zb einfallen, oder hotelfachfrau. lass dich mal bei der argentur für arbeit beraten oder geh auf so ne messe für arbeit und ausbildungen. lass dich vor allem darin beraten, welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt. manchmal denk man nämlich, dass ein job nicht grade vielversprechend klingt, aber wenn man sich dann mal anschaut, welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt, merkt man, dass das alles gar nicht so schlecht ist.

es gibt auf jeden fall auch ohne abi "gute jobs". fragt sich nur wo sonst so deine stärken und interessen liegen.

Danke Gott endlich mal eine richtige Antwort ohne dumme Kommentare🙏🏼😍 daran könnten sich die Leute die nur haten mal ein Beispiel nehmen.

haha :D das ding ist dass man sowas nicht pauschalisieren kann. ein anwalt der jahre lang jura studiert hat mit relativ gutem abachluss kann auch in der arbeitslosigkeit landen, weil das berufsfeld überlaufen ist. da hat es dann zb eine gut gelernte zahnarzthelferin doch besser^^

Naja du kannst viele Ausbildungen machen , aber mit Abi kannst du eben alles machen. Zieh es durch, so viele Leute bereuen ist , wenn sie aus Faulheit aufgeben oder eben keine Lust auf stress haben. Im Job wirst du auch mal stress haben

Ich bin pro Abi - ein guter Job ohne Abi wäre aber zB Bankkaufmann

Dir ist aber klar , dass viele der Aldi Leute ein abgeschlossenen Studium haben und viel Geld verdienen,weil sie eine Filiale leiten. Die nehmen dich da sicher nicht. Also vielleicht solltest du nicht so abfällig reden

🤔

Haha alle die bei Aldi arbeiten haben studiert?hahaha😂😂