Gute Idee zum Sparen?

4 Antworten

Aber erstmal würde ich dir empfehlen jeden Tag nicht das Gleiche zu essen super ab und zu ist gut aber jeden Tag dann hast du irgendwann die Schnauze voll davon es gibt sehr viele günstigere und auch leckere Varianten die du dir machen kannst und die dich auch satt machen was ich persönlich die jetzt auf die Stelle empfehlen könnte ist falls du tiktok oder YouTube hast mal broke Dinner einzugeben da werden einem Videos angezeigt wie man für möglichst wenig Geld (meistens unter 10€ sogar) sich etwas Gutes und leckeres zu essen machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Inhalt deiner Thermoskanne ist vermutlich gegen Mittag nicht mehr heiß genug für Tassen- oder Tütensuppen, so dass das Ergebnis sich nicht richtig auflösen wird.

Belegte Brötchen vom Bäcker sind meist unverschämt teuer, also schmier dir einfach selbst ein Brot. Wenn es besser schmeckt, kannst du es auch Sandwich nennen.

Obst ist nie verkehrt, macht aber nicht lange satt. Die Kombi mit Joghurt, Quark und Haferflocken hält da schon länger vor und kann auch problemlos mitgenomen und vor Ort "zusammengerührt" werden.

Ansonsten kannst du aber auch wunderbar zuhause vorkochen. Viele eigentlich warme Gerichte lassen sich auch kalt genießen, "einfach so" oder als Salat, mit verschiedenen Dressings.

Hallo!

Also zum Zubereiten von Instand-Suppen brauchst Du unbedingt kochendes Wasser.

Dieses lauwarme Wasser aus der Thermoskanne reicht nicht aus, um die pulvrigen Bestandteile richtig zu aufzulösen.

Auch die belegten Brötchen vom Bäcker wären mir zu teuer.

Schmiere Dir doch zu Hause etwas aufs Brot und nimm es mit.

Das haben bereits Generationen vor Dir so gemacht.

Oder hole Dir zwei frische Brötchen und nimm etwas Aufschnitt, Streichwurst, gekochte Eier, oder auch Käse in einer Kühldose mit.

Ich selber habe über längere Zeit auf der Arbeit von frisch angerührtem Protein-Pulver gelebt. Davon wurde ich auch nicht müde, wenn die Verdauung einsetzte.

30g Pulver in einem "Shaker" und ca. 250-300g Milch, oder (notfalls) Wasser. Das geht warm und kalt.

1kg Pulver kostet dabei grob 30-40€. Und es reicht für 30 Portionen. Wobei eine Portion ca. 300kcal. beinhaltet. Da gibt es viele Anbieter und Geschmacksrichtungen. Und somit auch eine gewisse Abwechslung.

Aber auch eine Müsli-Mischung mit Milch ist gelegentlich ein gutes Frühstück. Diese Mischung kann man (zu Hause) selber mixen, oder auf Fertig-Mischungen zurück greifen.

Und zumindest zum Frühstück gab es dann immer noch einen großen Becher Kaffee.

Wir hatten allerdings auch einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Wasserkocher im Pausenraum.

Ich hatte mir auch manchmal zu Hause etwas gebraten, oder gegrillt und dann abkühlen lassen und in einer Gefrierdose mitgenommen. Das habe ich mir in der Mikrowelle dann wieder erwärmt.

Und auch habe ich mir zu Hause TK-Gemüse und geschnippelte Kartoffeln in einem Dampfgarer zubereitet. Und anschließend gewürzt. Auf der Arbeit kam dann nur noch etwas Kräuterquark hinzu. Auch das geht kalt, oder warm. Und man kann hier auch viele Varianten zubereiten.

Wenn man etwas darüber nachdenkt und sich auch mit "etwas Einfacherem" begnügen kann, gibt es viele Möglichkeiten, die sowohl gesund, schmackhaft und oft auch noch recht preisgünstig sind.

Und es liegt an Dir, wie viel Abwechslung Du dabei zulässt.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumius900
Fragesteller

Super Ideen. Leider habe ich hier weder einen Kühlschrank, noch eine Mikrowelle oder Küche generell. Aber ich versuch mal, was ich machen kann.

Statt beim Bäcker ein teures belegtes Brötchen zu kaufen, kannst du es dir doch selber zubereiten.

Ich nehme zur Arbeit meist ein Brötchen, Obst oder auch Porridge mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung