Gute Heißklebepistole?

2 Antworten

Hi,

Je nachdem wie viel Du damit vor hast...

Gerade geschaut, die kisten doch alle zwischen 10-30 Euro. Profimodelle sind bisschen teurer.

Für hin und wieder etwas kleben eird es egal sein. Ich habe irgend ein billu Modell, das Heizt auf, man klebt und fertig. Es gibt bestimmt qualitötsunterschiede bei den klebern. Ließ ein paar der Bewertungen und fertig.

Bei allen Billigdingern geht irgendwann das Heizelement kaputt.

Entweder hin und wieder ein neues Billigding kaufen oder was richtig teures.

Es gibt eigentlich zwei Standardgrößen an Klebesticks. Die großen 11,2mm und die kleinen 7mm Durchmesser.

Das hier sind die kleinen. Die kleinen Pistolen eignen sich besser zum basteln an schwer erreichbaren Stellen. Die großen können dafür viel größere Flächen bedienen bevor der Kleber hart wird und man das Teil andrücken muss.

Ob Du klein oder groß brauchst, musst Du wissen. Die kleinen sind für "Kleckse" oder wenige Zentimeter bestreichen völlig ausreichend.

"Munition" bekommst Du (klein und groß) in jedem Baumarkt und in vielen großen Supermärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klingklongklung
Fragesteller
Bei allen Billigdingern geht irgendwann das Heizelement kaputt.

Das tut es ja bei den "teuren" Dingern auch. Wobei die teuerste ist eine von Bosch und die kostet eigentich auch nur 30€. Ich muss mir selber noch überlegen ob ich da noch mehr Geld investiere. Die die ich ausgewählt habe scheint aber relativ gut zu sein bei 12k Bewertungen, daher wird die bestimmt auch länger halten als 2 Jahre.

Commodore64  28.11.2023, 20:50
@klingklongklung

Mein Vater hat immer noch eine, die hatte damals mal über 500 Mark gekostet. Die funktioniert immer noch.

Ich habe auch mal gesucht, richtig gute und teure scheint es sogar gar nicht mehr zu geben, selbst Bosch und Makita haben nichts "auffällig teures".

Commodore64  28.11.2023, 21:00
@Commodore64

P.S.:

ich hole mir immer die billigen aus dem Baumarkt. Denn wenn die wieder mal kaputt gehen, dann kann ich sofort Ersatz besorgen.

Und wenn das Sonntags passiert und ich unbedingt weiter machen muss, kann ich mir immer noch das alte Ding von meinem Vater leihen ;)