Gute Grafikkarte aber Intel Celeron?

9 Antworten

Welchen Celeron hast du den? Welche Grafikkarte willst du dir den besorgen?

Wie die anderen schon geschrieben haben, bottleneckt dann deine CPU deine GPU. Eventuell könntest du aber deinen Celeron + Mainboard verkaufen und dir eine gebrauchte CPU + Mainboard kaufen. Habe einen i5 3570k, der bis heute noch gut mithalten kann. Ein Bundle kostet so um die 100-150€ mit Ram usw.

Er geht zwar ab und zu schon in die Knie, aber reicht aufjedenfall noch für meine GTX 1060 6GB in 98% der Spielen aus. Bootleneckt nur in sehr CPU intensiven Spielen.

Was passiert? : Bottleneck erstmals Spiele Laufen erstmal garnicht weil cpu bottleneck cpu dann bemerkst Kacke Umsonst teuere Gpu geholt weil cpu bottleneck Gpu 2. Reden wir hier über ein PC oder Laptop (Vermute Laptop) wenn es dir hilft mit CPU und Gpu Suche bottleneck calculator Die Seite hilft sie mit CPU und Gpu auswahl

Das ist ein ziemlicher Bottleneck. Selbst 60 fps sind so schon fast nicht mehr möglich.

Was ist das denn für ein PC?

Wenn es sin Stand-PC ist: Wer verkauft denn so etwas? Es gibt (abgesehen von Supermicro) keinen Hersteller, der Celeron-Prozessoren auf ITX/ATX-Board klatscht!

Ist das ein Fertig-PC? Hat er überhaupt einen PCIe x16-Slot? Denn ohne ist das Ganze eh unmöglich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
LoriksLive
Fragesteller

Fertig PC von Fujistu

LoriksLive
Fragesteller
@JKL213

Kann ich dir leider gerade nd sagen, aber safe so 4-5 jahre her der PC ^^

JKL213  05.04.2020, 22:31
@LoriksLive

Dann macht es überhaupt keinen Sinn. Wieso hast du das Ding denn überhaupt gekauft? Du solltest eher einen neuen PC kaufen, es macht keinen Sinn, den bestehenden PC zu upgraden.

LoriksLive
Fragesteller
@JKL213

hab den mal bekommen und dachte man könnte den mal upgraden

Dann hast du eine gute Grafikkarte in einem PC mit einem Celeron.

Ich habe eine RTX 2080ti in einem PC mit i7 4790k und merke in einigen Games bereits wie mein Prozessor unter maximalen Settings bremst. Der Celeron würde entsprechend noch früher bremsen und 60 FPS verhindern obwohl die Grafikkarte sich langweilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Kommt auf den Celeron an, aber sowas wie eine GT1030 kann eventuell noch etwas beingen gegenüber Intel HD. Ansonsten würde ich eher die CPU wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin