Gute Freundin bricht Kontakt ab wegen festem Freund?

7 Antworten

Ich lasse mir nicht vorschreiben, mit wem ich befreundet bin. Entweder mein Partner akzeptiert meine Freundschaften oder er ist nicht der Richtige für mich.

Anders herum bin ich aber "nachsichtig" mit Freunden, die nicht so stark sind, schließlich haben sie ja noch die rosarote Brille auf. Allerdings gibt es nur eine zweite Chance.

Ist mir auch schon passiert, dass sie immer weniger Zeit hatte oder dass es sie nur im Doppelpack gab. Irgendwann war der Kontakt ganz weg, tut weh, aber ist manchmal besser so.

Evtl. sieht sie gerade alles durch die rosafarbene Brille und versteht daher nicht, was sie damit anrichtet. Musst du dann entscheiden, ob du ihr verzeihst

Ich würde es variieren Könnte der Macker es nicht vertragen kann er ja gehen

Kommt auf den Grund drauf an. Ich habe in meiner Beziehung auch so manchen Kontakt abgebrochen - aber einfach weil ich durch meine Beziehung gemerkt habe, dass mir diese anderen Kontakte eben absolut nichts gegeben haben und ich zwar dachte man wäre befreundet aber es mehr so eine Zweckgemeinschaft war. Da würde ich aber nach Beziehungsende auch nicht mehr ankriechen und meine wirklich guten Freunde habe ich natürlich noch.

Ich würde mir aber nicht vorschreiben lassen mit wem ich zu schreiben habe. Wenn mein Freund bestimmte Bedenken hat (z.B. die andere Person sei in mich verliebt) und ich kann diese Bedenken nachvollziehen dann würde ich einen Kontaktabbruch durchaus in Betracht ziehen. Aber nicht grundlos und mit der Aussage "Schreib nicht mit anderen Kerlen weil sie Kerle sind"

Wenn er ihr nicht genug vertraut wird es eh nix 🤷

LG Michelle