Kann man sich wirklich den Arm mit einem Schraubstock brechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht! Ich hab den Film auch gesehen. Im unterarm hat ein Kind zwei etwa 15mm dicke Knochen. Ein solcher Schraubstock wie im film ist z.b. in der lage einen besenstiehl aus massivholz zu zerquetschen.

Das Teil ist ein Schraubstock!! Und ja, das geht. Der Knochen zersplittert regelrecht.

lui2015
Fragesteller

Jaaaaaaa genau Schraubstock danke!!

Na sicher geht das zumindest beim Unterarm weil die da 2 Knochen drin hast. Aber Filme sind wohl nicht die beste Quelle für anatomische Fragen ;-)

Brechen wird da wahrscheinlich nichts. Sie könnte ihn sich meiner Meinung nach höchstens auskugeln, indem sie ihren Arm press einklemmt und mit einer ruckartigen Bewegung zur Seite geht.

Ich glaube schon das genug Kraft ensteht, sodass der Knochen anfängt zu splittern und evtl. auch bricht.