Wie dickere Arme bekommen?

3 Antworten

DaDann eben Triceps und Co trainieren. 1 Muskel allein macht keinen Arm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das Aussehen eines Muskels korreliert unweigerlich mit seiner Leistungsfähigkeit. Es gibt kein Armshake. Generell "Shakes", vielleicht als Ergänzung ok aber die machen keine Muskeln. Wenn dein Arm dicker werden soll, musst du den trainieren. Egal ob du glaubst schon stark genug zu sein oder nicht.

Btw, bevor du nur Arme trainierst, trainiere am besten gleich den gesamten Körper. Macht am miesten Sinn.

Also, mehr essen ist prinzipiell eine gute Idee. Insgesamt müsstest du sowieso zunehmen. ~48kg bei 1,67m sind zu wenig. Da musst du generell an der Ernährung arbeiten. Ein Shake oder so reißt das auch nicht raus. Ein Shake kann höchstens eine Kleinigkeit ausgleichen.

Genauso, wie eine Vitamin C Tablette nicht verhindert, dass du krank wirst. Sie kann nur dein Immunsystem unterstützen.

Ein Shake sorgt auch nicht dafür, daß du zunimmst.

Jetzt mal konkret zu deinen Armen. Was möchtest du erreichen? Muskulöse Arme oder dicke (speckige) Arme?

Was ist mit dem Rest deines Körpers? Machst du eigentlich Sport?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.