Mit wem wärt ihr lieber befreundet(2)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Typ X,weil.. 95%
Typ Y,Weil.. 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Typ X,weil..
Wird schnell von einem Enttäuscht wenn man z.b etwas nicht macht was man aber gesagt hatte

Ich halte meine Versprechen. Daher tritt das nicht bei mir auf. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.

Und Versprechen sollten auch von X gehalten werden!

Auch ist die Person aktiver dabei.

Eine Quatschtüte, die nichts ernst nimmt, der alles egal ist und wahrscheinlich Versprechen selbst nicht mal ernst nimmt, kann man sich sparen.

Berik805
Fragesteller

Hab die frage geändert da ich etwas vergessen habe,vielleicht ändert das eure Meinung..

Typ X,weil..

Freunde mit den man nicht reden kann und den alles egal ist versprechen etc. Nicht interessieren kann man sich gleich sparen.

Typ X,weil..
  • ist immer für mich da
  • sein Wort halten sollte normal bei einer Freundschaft sein
  • mit der Eifersucht könnte ich leben
  • ich brauche keinen Freund, der sein Wort dauernd bricht

Da wär ich lieber alleine. Sowohl X als auch Y wären mir zu anstrengend. Ich will mich nicht wie auf Eierschalen bewegen/ verhalten müssen im Umgang mit ihnen.

Berik805
Fragesteller

Naja, Y juckt das ja nicht mit wem man chillt und wem nicht, also bei ihm müsstet du nichts beachten ^^

Rockige  18.07.2019, 02:03
@Berik805

Aber auf Y ist seinerseits kein Verlass. Das ist ebenso anstrengend wie X (der einen Aufstand schiebt).

In meinen Augen sind beide auf ihre eigene Weise anstrengend.

Alleine bei so simplen Dingen wie "Ich lade Y ein.... er sagt zu.... taucht aber garnicht auf oder aber mit einigen Stunden Verspätung" - das schlaucht, wirft den eigenen Tagesplan komplett über den Haufen.

Und X, mit seinem nonverbalen Aufstand weil man es wagt neben ihm noch andere Freundschaften zu pflegen? Das nervt, wir sind schließlich alle keine kleinen Kinder mehr.

Ich entscheide mich also gegen.... beide.

Typ X,weil..

mir sind Freunde, auf die man sich verlassen kann, wichtig.

Berik805
Fragesteller

Hab die frage geändert da ich etwas vergessen habe,vielleicht ändert das eure Meinung..