Laune Abhängig von Leuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaffe dir ein dickeres Fell an, denn wenn nicht jemand s o f o r t zurückschreibt, muss das gar nichts bedeuten.

Du gibst dir Antwort doch schon selber

Sagen wirs mal so ich mache aus einer Mücke einen Elefanten...

Dann schicke die Mücken und den Elefant in der Keller und denke daran, dass nicht jeder immer zur Verfügung steht. Manchmal hat man auch keine Lust zum schreiben und eine gute Freundschaft verträgt das und da muss keiner gleich denken, er hat was falsch gemacht.

Du hast dein Problem doch schon erkannt. Vielleicht hast du mehr Zeit als deine Freunde und dann erwartest du, dass sie gleich springen.

Du kannst das Problem lösen, wenn du mit Freunden eine gewisse Zeit ausmachst, wo ihr Zeit habt und in der Zwischenzeit beschäftigst du dich mit sinnvollen Dingen.

Dann bist du erstens abgelenkt und denkst nicht ständig daran, wann sie antworten und ob du was falsch gemacht hast.

Das könnte man auch virtuelle Abhängigkeit nennen, wenn man ständig schreibt und dann auch noch erwartet, dass alle sofort antworten.

Du lässt dich von deinen Emotionen kontrollieren, wenn Du die mal im Griff hast, dann hast du alles richtig gemacht.

Turbomann  23.11.2020, 07:52

Dankeschön für deinen Stern

Ich kenne das Problem auch.
Ich mache mir immer zu viele Gedanken um eine Person, deren Verhalten und Worte. So kann es tatsächlich auch mal passieren, dass ich bei einem falschen Satz gleich wieder schlechtere Laune habe. Normalerweise ist das ganze dann aber spätestens am nächsten Tag wieder vergessen, weil ich ja selber auch weiß, dass das verhalten mehr als unnötig und dumm ist, wegen jeder Kleinigkeit beleidigt, oder genervt zu sein und mir die Laune verderben zu lassen.

Das einzige was mir einfällt was man dagegen machen kann ist sich einfach nicht von solchen Sachen stören zu lassen und lernen damit klarzukommen und sich nicht aufzuregen, bzw es nicht zu ernst zu meinen.
Da bin ich momentan auch dran damit umzugehen, wobei mir Ablenkung auch immer sehr gut weiterhilft.

Dein Glück und deine Laune darf niemals von jemandem abhängen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl. Führ dir vor Augen, dass du nur dieses eine Leben hast, diesen Leuten deine Laune egal ist und wenn die ohne dich können, du erst recht ohne sie kannst.

Du solltest es nicht auf dich beziehen. Sie können gerade, einkaufen, schlafen, Akku leer, Handy kaputt, privat etwas, stehen im Stau oder wollen vielleicht einfach Mal gerade ihre Ruhe haben. Es kann alles mögliche sein und liegt dann nicht an dir. Sehe es entspannt 😉

Mach dein Leben nicht so von anderen Leuten und dem schreiben abhängig..

lebe im realen Leben