Mutter bestimmt mein Leben?

8 Antworten

Lass das Handy mal auf der Seite liegen oder schalte es aus. Das Handy ist ja nicht lebensnotwendig, oder?

Erzähle deiner Mutter nicht mehr alles, man darf auch ein paar Geheimnisse haben.

Ziehe baldmöglichst aus und lebe dein eigenes Leben.

Offenbar hast du eine Helikoptermutter, die nicht zulassen will, dass ihr Kind selbständig wird. Du solltest mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen, dass das so nicht geht.

Und du solltest dich zumindest innerlich langsam von deiner Mutter abnabeln, indem du ihre Anweisungen, was dein Handy betrifft, nicht mehr befolgst. Den Ärger musst du halt in Kauf nehmen. Solange du immer noch brav das tust, was deine Mutter will, wird sie gar nicht merken, dass dich das stört.

Und du solltest auch nicht dulden, dass sie sich in deine Beziehungen zu anderen Personen einmischt. Das musst du ganz klar kommunizieren, sonst wird sie das nicht begreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Deine Mutter bestimmt dein Leben , und du lässt dir dein Leben bestimmen.

Wenn du das wirklich ändern willst, dann wird dir nichts übrig bleiben als die Auseinandersetzung mit deiner Mutter aktiv zu suchen.

Als nächstes nimmt du dein Leben selber in die Hand. Es ist sicher schön wenn man seiner Mutter alles erzählt was man so unternimmt und mit wem man sich trifft. Wenn sie das aber derartig ausnutzt, dann lässt du es halt bleiben ihr das zu erzählen und entfernst dieses Standortding vom deinem Handy.

Und vielleicht gehört auch dazu, auszuziehen und neben dem Studium zu jobben, sowas soll es ja durchaus geben. Ist sicher nicht der bequemste Weg aber ein sinnvoller auf dem Weg in die eigene Selbstständigkeit.

Viel Erfolg.

hey, mir gehts genauso!! meine mutter kontrolliert nicht meinen standort sondern lässt mich meistens garnicht alleine raus gehen... sie bestimmt auch mit 20 noch wen ich treffen darf und wann ich zuhause sein muss usw... mit reden bin ich bisher auch nicht weiter gekommen und streit will ich auch nicht, weil ich dann ja sowieso den kürzeren ziehe und sie dann nur noch strenger wird...

Lege Dir ein zweites Handy zu, soweit Du nicht bereit bist diesen Konflikt zu lösen.

Ansonsten - Deine Bekanntschaften gehen sie nichts mehr an.

Ansonsten - Deine Mutter hat einen krankhaften ! Kontrollzwang - dem Du Dich schleunigst entziehen solltest.