Alexa abhören?

2 Antworten

Alexa muss leuchten, wenn sie aufnimmt. Ansonsten würde sie vermutlich ganz schnell als illegale Abhöreinrichtung von der Bundesnetzagentur verboten werden. Ein solches Verbot hat auch schon Spielzeuge, Smartwatches und andere Geräte getroffen, mit denen Eltern Kinder hätten abhören können, ohne dass dies für Kinder ersichtlich gewesen wäre.

Dazu müsste er einen droppin machen, dann leuchtet dein Echo grün. Ansonsten müsste man schon wirklich hacken, was ich deinen Eltern mal nicht zutraue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...