Meine Alexa geht ohne Grund an?

6 Antworten

Manchmal reagiert sie auf etwas was z.b. im TV gesprochen wird. Kommt aber meiner Erfahrung nach selten vor.

Du kannst mal in die App gehen und ins Aktivitätenprotokoll schauen. Da steht genau drin warum sie aktiviert wurde und du kannst meist sogar den Befehl nochmal anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Willst Du keine Spione und Deinem Lebensumfeld haben?

Dann trenne Dich von diesen Smarthome-Gadgets und besinne Dich darauf, daß Du Augen, Ohren, Hände und sogar ein Hirn hast, welches Du dafür benutzen kannst um die Probleme und Tätigkeiten des Alltags zu bewältigen, für die zu keiner Zeit der Geschichte ein K.I.-Helferlein notwendig war.

Kann auch ein Update gewesen sein oder Alexa wollte dich abhören das habe ich auch oft.

Das passiert manchmal

itsmeklara
Fragesteller

Ist das nicht komisch?!

Depressiv2001  20.01.2024, 10:08
@itsmeklara

Ich halte sowieso nichts von Alexa.

Alleine dass dieses Ding von Amazon ist, gibt mir Gründe dem Ding nicht zu trauen

Glueckwunsch49  20.01.2024, 10:09
@itsmeklara

Was erwartest du von Kontrollgeräten? Aus u.a. dem Grund hab ich das Zeug nicht. Du kannst nie wissen, was das Teil macht.

Passiert mir auch manchmal. Es gibt Situationen wo mir Alexa ungefragt was erzählt aber auf englisch. Auch wenn es im Zimmer ruhig ist.