Habt ihr eine Alexa?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Werde sie mir holen 0%

9 Antworten

Ja

Yes, hab ich und lieb sie ;) Hab die Alexa aus der 3. Generation, vor 2/3 Jahren gekauft und mega, stelle immer Erinnerungen mit ihr, Wecker, lass mir morgens beim fertig machen die 100sek Tagesschau sagen, höre Musik in super Audioqualität, kann mit ihr alle meine Smart Life Geräte steuern und so sagen ,,Alexa, Licht an" und das Licht geht an und kann mit ihr die Farbe ändern... mega könnt noch tausen Vorteile nennen, die mir eine Alexa bringt. Verstehe aber auch wenn Leute ,,Angst" haben oder sonst was, wenn ich irgendwas wichtiges besprechen etc. Nehme ich auch manchmal eif die Alexa raus aber selten aus Reflex:)

Tipp: Wenn man sich eine anschaffen möchte, in der Black week lohnt es sich am meisten, normal kosten die 60€ ca und dann im November um die 15/20€ (hat sich mega gelohnt und jedes Jahr kostet das neuste Gerät soviel)

:)

Nein

….. wozu, so ein Ding würde mir im Traum nicht einfallen. Ich kann selber aufstehen und das Licht an und aus machen.

Allerdings betreue ich eine Frau mit MS, sie ist bettlägerig und kann nur noch einen Arm bewegen. Für sie wäre eine Alexa total klasse, es ist auch ihr größter Herzenswunsch den sie noch für ihr kurzes Stück Lebensweg hat.

Leider hat sie keine Angehörigen die sich darum kümmern könnten und unser Haustechniker ist unfähig. Also wird es bei einem Wunsch der nicht in Erfüllung geht bleiben.

Meine ganzen Proteste das sich endlich jemand darum kümmert, haben nichts gebracht.

Moewe4  20.01.2024, 10:12
@grisu2101

Warum schickst du mir das? Habe ich mich blöd ausgedrückt und den Eindruck vermittelt das ich bei der Frau dagegen bin? Ich habe meine Antwort korrigiert.

grisu2101  20.01.2024, 10:13
@Moewe4

ok, weil viele glauben das Teil würde ständig "abhören". Ich habe Deine Antwort so verstanden.

Moewe4  20.01.2024, 10:16
@grisu2101

Nein, in dem Zimmer der Frau gibt es nichts zum abhören.
Ich bin ein Dinosaurier und habe keinen Bock auf solche Geräte.

Nein

Ich brauche kein Abhörgerät in meinen vier Wänden. Alexa und ähnliche Systeme könnten (rein theoretisch) so programmiert werden, dass sie den Raum abhören und den Ton irgendwohin senden. Das muss ich nicht haben.

Ja

Einen echo dot 4. Nutze ich aber eigentlich nur für Musik und um mal schnell was zu recherchieren. Verstehe aber jede Kritik an den Dingern

Nein

Nein wir haben keine Alexa.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?