Kann man so eine Alexa Lampe offline nutzen?

(Alexa Glühbirne)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das geht ohne Internet nicht 100%
Ja, das kann man auch offline mit Alexa Sparchsteuerung nutzen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das geht ohne Internet nicht

Nein, das geht sogar in doppelter Hinsicht nicht. Einerseits braucht Alexa selbst eine Internetverbindung, um das gesagte zu verstehen. Sie selbst versteht nur "Alexa" und schickt den Rest an einen Server, der es sich anhört und eine Aktion veranlasst.

Und die Birne selber braucht auch mindestens WLAN, wahrscheinlich sogar eine Internetverbindung, damit sie gesteuert werden kann. Ohne WLAN kannst du sie nicht mal vom Handy aus mit der App steuern.

Nein, das geht ohne Internet nicht

Alexander reagiert ohne Internet nicht. Z.B. haben wir unseren Fernseher an Alexa gekoppelt, sie kann ihn ein- und ausschalten, das müsste eigentlich auch ohne Internetverbindung gehen. Aber wenn man dann den Befehl ruft, dann antwortet sie so etwas wie "tut mir leid, es besteht derzeit keine Verbingung zum Internet".