Kontakt mit Großeltern nach 15 jahren?

11 Antworten

Du kannst es nur immer wieder versuchen, denn das ist so wichtig. Die meisten Familien Fender erst wieder zusammen wenn es zu spät ist und es einen Todesfall gegeben hat. Ich kenne es von meine guten Freunden. Die waren Jahrzehnte mit ihren Kindern auseinander. Die Enkel haben sie nie kennengelernt. Als dann ein Familienmitglied starb fanden sie endlich wieder zusammen und verstehen sich blendend. Selbst ich hatte mich darüber sehr gefreut.

Liebe Grüße von 🐝

lerne aus den erfahrungen deiner mutter. sie hat gute gründe, keinen kontakt zu haben. kann sein, dass du auf die selbe weise von ihnen behandelt wirst, wie sie behandelt wurde, wenn du kontakt aufnimmst.

Dein Opa wird sehr glücklich sein von dir zu hören. Schreib ihn an und sag wer du bist. Erzähl das deiner Mutter nicht das gibt nur Streit. Fahr alleine zu deinen Großeltern, deine Mutter geht das nichts an. Du kennst nur ihre Version und weißt nicht was damals wirklich passiert ist. Es wäre sehr traurig wenn du deine Großeltern nie mehr wieder siehst, nur weil deine Mutter Streit hatte.

Du bist doch erwachsen und kannst selbst Kontakt aufnehmen. Sag deiner Mutter, dass du gerne Kontakt haben möchtest, dass aber nichts mit eurem Verhältnis untereinander zu tun hat und sie damit nichts zu tun hat.

Deine Mutter möchte keinen Kontakt. Akzeptiere das bitte. Es hindert dich aber nichts daran, den Opa auf Facebook mal anzuschreiben und (bei gutem Kontakt) auch mal zu besuchen. Musst du deiner Mutter ja nicht auf die Nase binden.