Darf oder kann ich zu meinen Großeltern ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste deine Mutter dir Erlauben. Und es müsste klar sein dass Deine Großeltern die Aufsicht übernehmen.

Du solltest mit deiner Mutter darüber reden und fragen ob es möglich wäre ware zu großeltern zu ziehen

Also als erstes ist es wichtig, dass du mit deiner Mutter in Ruhe darüber redest und es auch begründest, bzw. dass du mit ihr ersteinmal darüber redest dass du runtergemacht wirst.

Deine Mutter muss dem Ganzen zustimmen, genauso wie deine Großeltern.

Falls das ganze nicht klappt, kannst du im schlimmsten Fall zum Jugendamt gehen...aber wirklich nur im schlimmsten Fall.

Ansonsten kannst du dich auch einem Sozialpädagogen deiner Schule wenden und ihn nach rat fragen.

Ich habe das ganze auch durch, bei mir haben aber noch andere dinge eine rolle gespielt und bei mir ist der schlimmste fall eingetreten.

ich hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen..