Zimmer im Keller?

5 Antworten

Er hat da schon recht. Kunstlicht ersetzt Tageslicht nicht und die Sonne ist ein wichtiger Vitaminspender.

Es ist also wichtig für das Wohlbefinden, sowohl im körperlichen als auch seelischen Bereich.

Ich hasse ihn einfach und es ist seine Schuld

das ist krass!! Warum hasst du ihn?

Möglicherweise bist Du unzufrieden und er ist der Sündenbock...

Deine Mutter ist glücklich mit ihm. Sie ist klug, sich nicht auf deine Seite zu stellen, solange er dir kein Leid oder Unrecht zufügt. Sei einfach ehrlich. Sprich mit beiden möglichst sachlich. Gegen ein zu dunkles Zimmer gibt es Tageslichtlampen. Ich habe drei davon in meinem Zimmer.

Zuwenig Sonnenlicht kann einen Vitamin-D-Mangel fördern und depressiv machen!

In Island z.B. hat ein Tag im Winter nur 4 Sonnenstunden... was bereits Jugendliche zu Alkoholkonsum treibt.

Mehr Sonne -> mehr Serotonin -> glücklicher. Wenn du aber ein Problem mit ihm hast, dann ist das so. An zu wenig Sonnenlicht kann es erst liegen, wenn du nur noch im Zimmer bist. Aber vermutlich gehst du ja noch nach draußen, in die schule oder nach oben in die anderen Etagen. Verklickere ihm irgendwie das du einfach gerne unten bleiben willst. Oder sei einfach ab und zu netter, vllt. Lässt er dann von dir locker, auch wenn das schwer fällt.

MrsThalia
Fragesteller
 Oder sei einfach ab und zu netter

Dauert zu lange zu erklären aber Nein. Ist schon zu viel vorgefallen als das ich jetzt aufeinmal nett sein könnte.

ja das kann sein, sieht man ja an den suizid raten in skandinavien im winter. rede mit ihm und sag ihm, dass du dich unten wohler fühlst

MrsThalia
Fragesteller

Ja hab ich schon aber das sieht er ja nicht ein, wenn der einmal so ein Gedanken hat ist er damit richtig nervig.

Halte durch, bis du 18 bist und entfleuchen kannst.