Darf mein Stiefvater mir meine Zimmer Tür wegnehmen?

10 Antworten

Nun, da kann ich mir ausmalen was sich dein stiefvater alles gefallen lassen muss. Ich verstehe, dass euer Verhältnis schwierig ist, aber vermutlich

  • bezahlt er einiges an Geld für dich, obwohl du nicht sein leibliches Kind bist
  • Bekommt er oft genug zu spüren das er unerwünscht ist
  • Ist der Umgang mit einer Stieftochter sowieso schwierig
  • macht es eine Pubertät auch nicht einfacher.

Ich bewundere Männer, die anderer Kerle Kinder mit grossziehen, da gehört eigentlich schon ein gutes Herz dazu.

Viele Frauen, die als Mädchen in deiner SItuation waren sagen im Nachhinein: "Mensch in dem alter war ich ein ganz schönes Ekel, mein Stiefvater hatte es absolut nicht leicht".

Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie du mit ihm zumindest Frieden halten kannst. ich bin mir sicher wenn da Vorschläge von Dir kommen die zeigen, dass du dir Gedanken machst und an einer Lösung interessiert bist, du auf offene Ohren stösst.

Alles Gute

sorry, ich habe es versehentlich als neue Antwort hinzugefügt. Es gehört an das frühere Posting

1

Er möchte, dass du Teil dieses Haushaltes/Familie bist. Du musst ihn nicht als deinen Vater anerkennen, aber du solltest ihn respektieren und dich ihm gegenüber ordentlich und höflich verhalten.

Ich kenne übrigens auch Mütter und Väter, die ihren Kindern die Zimmertüre aushängen, wenn sie sich zu sehr zurückziehen.

Versuche, dich damit abzufinden. Deine Mutter ist mit ihm zusammen, weil sie ihn liebt, das musst du nicht, aber komme den Beiden etwas entgegen und schalte nicht auf stur!

Das kommt auf die Hintergründe an und wie sich das anhört hat nicht dein Vater, sondern viel mehr du eine Störung. Das Eltern zu solchen Maßnahmen greifen müssen, zeigt meistens wie toll sich das Kind verhält. Besprich dein Problem mit Experten, die können dir und deiner Familie helfen.

Hast du den Text etwa nicht gelesen, wie kann man bitte eine Störung sein, wenn man nichts macht?

0
@MCLessik336

Das ein stiefvater aus purer lust daran streit sucht und Türen ausbauen will glaubst du doch wohl selber nicht. Da wird die FS auch ihren Teil zu beitragem

0
@Halbammi

In der Frage steht, weil er sich zurückzieht und nicht mit ihm redet. Wir wissen nicht mehr, als der Fragesteller erzählt und können deswegen über den Rest nur spekulieren

0

Dann rede doch mit deiner Mutter darüber, sie wird ja auch noch was zu sagen haben

Nein, das darf er nicht - Privatsphäre. Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Und : Warum gibst Du Dir selbst keine Chance, ihn näher kennenzulernen?

Weil ich es nicht möchte.

0
@solaar7224

Schade eigentlich ... Meine Kinder sind auch mit einem Stiefvater großgeworden.

0

Was möchtest Du wissen?