Leasing Auto?

5 Antworten

jetzt droht er ihr immer wieder ihr das auto wegzunehmen

das darf Stiefvater, er ist Vertragsinhaber

obwohl sie es monatlich zahlen tut

unerheblich, wenn das Auto genommen wird, muss doch Mami nicht mehr zahlen

Also wenn der Vertrag auf seinen Namen läuft & das Auto auch auf ihn angemeldet ist, dann ist es rein rechtlich gesehen sein Auto.

wattdennnu2  29.10.2022, 08:44

Nein. Das Auto ist Eigentum des Leasinggebers.

myotis  29.10.2022, 09:56
@wattdennnu2

Der Eigentümer - der Streithähne Besitzer... Beide sagen meins...

Wenn der Vertrag auf seinen Namen läuft, liegt auch die Verfügungsgewalt bei ihm.

Vertragsnehmer ist der Stiefvater? Dann darf er das Auto auch nehmen.

Leider ja

Die beiden sollten eine Nutzungsvereinbarung in einer guten Stunde aufsetzen und er unterschreibt .