Nervt es euch auch, wenn Bekannte/Freunde/Kollegen ihre persönliche schlechte Laune an Leuten auslassen (zB euch), die gar nichts mit der Ursache zu tun haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Typen nerven total.

Mein Chef ist auch so einer. Wi-der-lich!

Ich denke, man kann über alles sachlich und in Ruhe reden und gemeinsam eine Lösung finden - und zwar mit der Person, mit der man ein Problem hat.

Deswegen Dritte anzugeifern, ist ein absolutes No-Go!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Ich bleibe mit schlechter Laune zuhause. Also einmal im Jahr 😁

Will auch keinen Nerven damit ... und wenn mich jemand nervt mit seiner Laune , bin ich weg. Sowas vertrage ich gar nicht.

Ich sag mal so: das kann mal passieren.

Aber wenn es dauernd passiert, das mag ich nicht.

Dass der Verursacher es mitkriegt, das ist okay.

Ansonsten s.o.

Ich selber : sage dem Verursacher schon, was ich davon halte.

An anderen lasse ich das nicht aus. Die können ja nichts dafür.

Aber innerlich grrr bin ich dann schon mal.

Da hilft mir dann, z.B. in überfülltem Zug oder im Büro inneres Qigong.

Oder Freizeit : weg und abreagieren.

Tatsächlich hab ich letztens im Büro einem älteren Kollegen, der mal wieder alle anmaulte, gesagt (als er zu mir ins Büro kam): Helmut, wenn du wieder rumstänkern willst, dann bitte woanders.

Seitdem hab ich Ruhe.

Klare Ansage machen!

Ich hatte mal eine Kollegin, die ihren Frust bezüglich des Computersystems bei mir abgeladen hat. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass dafür eine bestimmte Abteilung zuständig ist und nicht ich und ich WILL MIR DEN SCH::SS NICHT MEHR ANHÖREN MÜSSEN. Danach war Ruhe. Man muss sich nur einmal trauen. Super-Kollegin danach!

Geht. Wenn's mir ******* geht und sehe das es jemanden ebenfalls so geht wo mir nahe liegt bin ich voll und ganz gerne für die Person da. Und mir hilft das sogar. Weil ich das was mit mir abgeht voll ignorieren kann so lang. Wenn die Person natürlich noch näher steht kann man sich so ganz gut nacheinander helfen. 😁