Kann die Öaune vom wetter abhängig sein?

3 Antworten

Trübes Wetter kann einen Menschen ganz schön betrüben. Dies sollte aber nicht darüber hinweg trügen — trüge der betrübte Mensch denn einen tröstenden Regenschirm mit sich —, dass der Betrübte sich der Betrübtheit getrost enttrüben könnte, sofern er sich gewahr werden würde, dass er, wenn er als getrösteter Betrübter sich des trüben Wetters entbehrte, die Projektion des Zustands der Trübheit des Wetters schlicht von sich ablegen könnte, indem er stattdessen die Sonne anpredigte.

Quintessenz: ja, die Laune hängt vom Wetter ab. Vielmehr jedoch lässt sich die Laune bewusst stimulieren.

Wer Meister seiner Gedanken ist und letztere in die richtige Richtung lenkt, kann sein Gemüt aus trister Depri-Wetter-Laune herausholen und seine Gedanken in positive Schwingungen versetzen — und mit Petrus ein für alle mal Frieden schliessen. Das geht zum Beispiel so:

Morgens früh, wenn du noch im Bett liegst und draussen dicke fette Regentropfen aus einer scheinbar nimmer enden wollenden Nimbostratokumulonimbuswolke schonungslos auf dein Dach resp. Haupt niederprasseln, sprichst du als Über-Ich zu deinem Selbst: heute verzichte ich auf einen Regenschirm, und mir ist sehr wohl bewusst, dass ich platschnass werden werde, sobald ich auch nur einen Fuss vor mein trautes Heim setze, aber das ist mir völlig egal, weil das Schönste ist: Regen macht schöner, und ich bin jetzt schon schön!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

hä natürlich???

Jemals von winterdepressionen gehört? Das ist doch was ähnliches, natürlich kann es auf die Laune und das Gemüt schlagen wenn es den ganzen Tag nur dunke und regnerisch ist

Tonolalalal
Fragesteller

Also hatte ich recht.

Danköö

Ja, natürlich gibt es das. Allerdings gibt es Menschen, die das nicht nachvollziehen können.