Freundin vertraut mir nicht... Grundlos

8 Antworten

Frag sie doch mal warum du für sie wie ''alle Männer'' oder ''alle Menschen'' bist und nicht etwas ganz besonderes. Ich möchte für den Mann an meiner Seite jedenfalls etwas ganz besonderes sein und nicht mit allen anderen in einen Topf geworfen werden, Da hast ja wohl eher du allen Grund an ihrer Liebe zu zweifeln als umgekehrt. Meistens schließt man ja ohnehin eher von sich auf andere. Mit anderen Worten halte ihr mal den Spiegel ihrer Eifersucht und Zweifel vor, vielleicht kann sie ja daraus lernen wie sich das für dich anfühlt. Du solltest es ihr natürlich auch immer wieder mit Worten versuchen beizubringen wie sehr es schmerzt wenn man ständig angezweifelt wird. Wenn es dir beim besten Willen nicht gelingt an ihr Mitgefühl zu kommen und Gnade vor ihren Augen zu erreichen, dann würde ich an ihrer Liebe zweifeln.

wenn sie denkt, dass jeder Mann nicht vertrauenswürdig ist, dann hat sie wahrscheinlich schlechte erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle eine extremen Liebes- und/oder Treuebeweis machen! Du musst ihr klarmachen, dass sie dir vertrauen kann und dass sie sich täuscht, woran sie denkt. Würdest du ganz locker reagieren, wenn sie sagt: "Ich habe nur Typen in meinem Studienlehrgang" Wahrscheinlich würdest du auch bisschen komisches Gefühl bekommen und sie hat das auch. Das ist völlig normal, das zeigt, dass sie dich liebt! Wenn sie das nicht hätte, hättest du dir mehr sorgen machen müssen. Wegen sowas darfst du keine Beziehung beenden, denn dann dürftest du mit niemandem zusammen sein. Eifersucht ist gut. Falls es krankhaft viel wird, dann muss man dran arbeiten, das stimmt, aber ein bisschen Eifersucht ist nicht schlimm. An sowas wächst die Beziehung. Wenn du das als Probleme siehst, dann darfst du nicht nach vorne denken...

Vor allen Dingen, wenn du sie liebst, dann mache nicht den Fehler sie einfach so abzugeben ;-)

ilana89  13.09.2012, 23:40

RESPEKT

Mikel999
Fragesteller

so sehe ich das eigentlich auch. Sie hat ja gesagt das sie verlustängste bei mir hat weil sie mich liebt. hab ich ja genau so, ein bisschen eifersucht gehört einfach dazu, ist ganz normal. nur was sie da bringt ist einfach krankhaft! wenn sie mir sagt sie kann keinen vertrauen und es fällt ihr einfach total schwer... meine meinung ist das die BASIS jeder beziehung vertrauen sein sollte, ich vertraue ihr ja für meinen teil! sie hat mir nie das gegenteil bewiesen und ich ihr auch nicht. warum muss immer alles so kompliziert sein...

Ich werd ihr das heute wenn sie kommt einfach klar sagen, das ich sie zwar liebe, aber ich kann einfach keien beziehung ohne vertrauen führen... sie muss sich entscheiden, entweder sie vertraut mir oder nicht.

Danke für eure zahlreichen antworten, ihr seit zwar lauter fremde aber habt mir viele sinnvolle meinungen gegeben, das ich nicht der einzige bin der so denkt.

Das gleiche Desaster hatte ich mit meinem Ex... ich will dich zu nichts überreden, aber im Endeffekt hab ich die Beziehung beendet. Eine Beziehung funktioniert für mich ohne Vertrauen nicht, ich kann dieses ständige Nörgeln nicht haben. Entweder man liegt und vertraut einander oder man tut es nicht. Vielleicht denkt man sich die erste Zeit noch, dass sich das sicherlich legt und irgendwann wird wie durch ein Wunder wieder alles gut, aber in der Zwischenzeit macht dich diese Situation nur noch weiter fertig. Da stellt sich doch die Frage, wie viel ein Mensch tragen kann?! Oder bereit ist, sich für die Beziehung zu opfern.

Wenn du schon selber an dem Punkt bist, dass du nicht mehr weißt, was das alles noch bringen soll (kam für mich aus dem Text so hervor), dann solltest du dir ernsthaft überlegen, was du möchtest. Vielleicht muss man ja nicht einen glatten Schnitt machen udn die Beziehung quasi "wegwerfen". Du kannst ihr schließlich versuchen nahezubringen, dass du dir die Beziehung mit ihr anders vorgestellt hast, du mit der derzeitigen Situation nicht klar kommst und du dir wohl kaum vorstellen kannst, dass sie damit glücklich ist.

Mehr als ihr sagen, dass du sie liebst, die Beziehung fortführen möchtest und dass du eine treue Seele bist, kannst du nicht. Wenn sie kein vertrauen zu dir fassen kann und dir patu nicht glauben will/kann, solltest du daraus die richtigen Schlüße ziehen. Mach dich nicht kaputt, oder lass dich vielmehr nicht kaputt machen! Ihr tut euch ja beiden keinen gefallen.

xX1509R2Meow  13.09.2012, 23:46

Wow, ich merke gerade, dass einige Worte falsch geschrieben sind oder gar fehlen... Naja, ihr seid ja kreativ, einfach dazu denken! ;)

sie hat nicht ganz unrecht. menschen lügen. frag sie doch warum sie dir nichtmehr vertrauen kann, woran das liegt. wenn ein argument kommt weißt du bescheid wenn ein "ja weil halt" kommt sag ihr höflig auf wiedersehen mit den worten " für mich ist vertrauen die basis einer beziehung, da du keins in mich setzt kann ich es so nicht weiterführen"

Mikel999
Fragesteller

es hilft haltl alles nix. Sie kommt heute und dann werd ich ihr sagen das ich sie zwar sehr liebe, aber es einfach keine beziehung für mich gibt ohne vertrauen... ich will sie eigentlich auf keinen fall verlieren, aber es hilft nix, ich kann so einfach nicht weiter machen wenn ich im hinterkopf denken muss: meine freundin vertraut mir nicht.... ich versteh sie schon irgendwo, verlustängste sind normal, die zeigen mir das sie mich liebt, aber was sie da abzieht ist schon krankhaft....

danke für eure zahlreichen antworten !!!

Und ihre Begründung war das männer doch alle gleich sind was das angeht und sie einfach menschen schlecht vertrauen kann weil sie meint das jeder irgendwo lügt. >

Wenn sowieso alle lügen und jeder Mann gleich ist, warum sucht sie sich keine Frau für eine Beziehung? Für ihr Alter ist sie ganz schön unreif. Du musst ihr auch nichts beweisen. Sie spinnt einfach.

ilana89  13.09.2012, 23:42

ich würde eher sagen sie hat einfach verlust ängste ........... Also ich weiß nicht ob du dir das durchgelsen hast was du geschrieben hast es spricht aber auch nciht grad von reife

CalypsoGyal  13.09.2012, 23:48
@ilana89

Deine Rechtschreibung und Interpunktion spricht auch nicht gerade von Reife, genausowenig wie deine psychologischen Qualitäten.

casala  13.09.2012, 23:52
@ilana89

na ja,

verlustängste zeigen aber auch einige andere verhaltensformen - und davon habe ich beim fragesteller nix gelesen.

ilana89  14.09.2012, 00:01
@CalypsoGyal

Ok. Was zur Hölle hat meine Rechtschreibung bitte mit Reife zutun? Wenn jemand eine Beziehung wichtig ist..... Kämpft man dafür .Wann es Zeit ist aufzugeben ,kann hier keiner sagen. Verlustängste zeigen sich auch durch Eifersucht. Sag mal bist du Therapeut bzw. Eheberater ? Wie kannst du dann bitte von Psychologischen Qualitäten sprechen ? Wenn es nur Menschen gäbe die so denken wie du ,wären wohl die meisten Paare und auch auch Eheleute getrennt es gibt Punkte an denen hart gearbeitet werden muss. Man muss nur wissen wie bereit man ist zugehen ....

CalypsoGyal  14.09.2012, 00:22
@ilana89

Ok. Was zur Hölle hat meine Rechtschreibung bitte mit Reife zutun? >

Einiges!

Wenn jemand eine Beziehung wichtig ist..... Kämpft man dafür .Wann es Zeit ist aufzugeben ,kann hier keiner sagen.>

Hat auch keiner!

Sag mal bist du Therapeut bzw. Eheberater ? Wie kannst du dann bitte von Psychologischen Qualitäten sprechen ? >

Nö, bin ich nicht. Tu ich doch gar nicht, das machst du doch schon!

Verlustängste zeigen sich auch durch Eifersucht>

Siehste...machst du doch!

Wenn es nur Menschen gäbe die so denken wie du ,wären wohl die meisten Paare und auch auch Eheleute getrennt >

Ich habe nicht ein einziges Mal von Trennung geredet.

Ich würde dir empfehlen einen Deutschkurs zu belegen, dann klappt es bald hoffentlich mit dem Verständnis der Texte, sowie deiner Rechtschreibung.