Ist das seine Ehefrau angelogen oder erst vertrauen aufgebaut und dann gesagt?

3 Antworten

Ich verstehe beide Seiten.

Natürlich fühlt sie sich hintergangen. Sie hätte darüber auch am Anfang Klarheit gewollt.

Auf der anderen Seite (deine Seite) ist es so, dass es wohl auch ein schwerer Schritt für dich ist, sich zu offenbaren. Offensichtlich hast du dich nicht getraut, es ihr zu sagen. Warum auch immer.

Aus ihrer Sicht war es eine Lüge, eine Geheimniskrämerei. Aus deiner Sicht ein schwerer Schritt Richtung "Outing".

Deswegen ist es schwierig, hier eine richtige Antwort zu geben.

Mader1270
Fragesteller

Vielen Dank für die offene Erklärung aus der Sicht beider Seiten 😊

bevor man so ein tiefes ich sagt muss da nicht erst das Vertrauen stimmen....
was oder wie denk ihr darüber...??..

Muss das Vertrauen nicht auch stimmen, um eine Beziehung einzugehen? Und ist das Argument nicht etwas schwach, wenn du dann erst nach geschlagenen 8 Jahren damit auspackst?

Deine Frau ist vermutlich diesbezüglich recht konservativ eingestellt und fühlt sich einfach hintergangen. Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn ich anders darüber denke.

Naja es kommt drauf an, ob du es damals schon gewusst hast. Ich würde mich da auch etwas verarscht fühlen, denn bevor man eine Ehe eingeht, sollte dieses Vertrauen eigentlich bereits aufgebaut sein.

Von ihrer Seite fühlt es sich so an, als habe sie lange Zeit für eine Lüge gelebt, nur weil du nicht den Mut hattest, ihr reinen Wein einzuschenken. Wenn du jetzt eine vollständige Frau sein willst, kann eure Ehe nicht mehr wirklich funktionieren, es war also die ganze Zeit eine Lügenfassade, die jetzt für die Katz ist. Du hast wahrscheinlich die besten 8 Jahre ihres Lebens verschwendet. Ich wäre da auch ziemlich angepisst.