Ich kann keiner Frau mehr vertrauen?

8 Antworten

ich kann das verstehen.

Du lernst jemanden kennen und verliebst Dich, willst Dich auch öffnen und hast aber Angst. Es ist ein schmerzlicher Gedanke, wenn die Vorstellung da ist, sie teilen zu müssen, oder dass sie schon andere Männererfahrungen gemacht hat. Wahrscheinlich denkst Du deswegen daran, weil Du mit den anderen nicht verglichen werde möchtest?

Du kannst nur eines tun: Mit Deiner zukünftigen Partnerin vertrauensvoll reden:

Sage ihr, dass Du sie liebst und dass Du Dir wünschen würdest, dass das Thema Exbeziehungen nicht angesprochen wird und dass sie für Dich darauf Rücksicht nehmen möchte.

Zum anderen würde ich im Vorfeld sagen, dass Treue Dir sehr wichtig ist und es auch begründen. (z.B. schlimme Vorerfahrungen mit der Ex). Du kannst auch gleich eine Konsequenz hinten drann stellen: Fremd gehen ist ein No Go und wenn es passiert, ist die Beziehung beendet.

Diese Ängste wirst Du nur dann wirklich verlieren, wenn Du mit Deiner Partnerin ein liebevolles und zärtliches Miteinander aufbaut, in der Geborgenheit, Nähe und Vertrauen wachsen können. Und auch das Geben und Nehmen sich die Waage halten. Lass ein paar Jahre ins Land ziehen mit Deiner Freundin, lernt Euch kennen, seit gut zu einander. Wenn mal Streit da ist, ist es völlig normal, man kann hinterher immer noch darüber sprechen und sich versöhnen. Wenn die Beziehung erstmal Bestand hat und Du Dich auf sie 100%ig verlassen kannst, stellt sich die Frage nicht mehr.

Um das zu erreichen, musst Du Dir und ihr eine Chance geben.

Das birgt immer ein Risiko. Aber wenn Du von Anfang an die Dinge klar stellst, ist der Schmerz darüber nicht all zu schlimm. Es kann auch gut sein, dass ihr Deine Einstellung gefällt, weil sie es genauso sieht wie Du. Und ihr könnt zusammen eine Beziehung führen und eine Zukunft aufbauen.

Rede Dir blos nicht ein, Du seist vielleicht nicht beziehungsfähig. Das stimmt erstens nicht, und zweitens würdest Du Dich um das größte und schönste Geschenk, dass das Leben den Menschen zu geben vermag, bringen.

Alles Gute und lieben Gruß

Wenn du diese Fragen mit ihr besprechen moechtest, gestehe ihr gleich vom Anfang, dass du irr eifersuechtig bist und daher lieber alles offen und ehrlich erzaehlt haben moechtest damit du was in deinem Tagebuch eintragen kannst ...

Du wärst durchaus ganz gut beraten, dich mit dem Gedanken anzufreunden, das jeder Mensch und ergo ob nun Frau oder Mann eine wie auch immer geartete Vergangenheit besitzt und mit diesem Gedanken vor Augen gilt es nur noch nach vorne zu schauen. Diese Erkenntnis hingegen aus zu klamüsern ist in jedem Fall kontraproduktiv und bestenfalls für eine Karriere im Konvent geeignet.

"schon gehabt hat oder neben bei hat".

Glaubst du das es jeder Frau nur um Sex geht? Als würde eine Beziehung nur  darauf beruhen?

Gutentag343
Fragesteller

Nein aber hab in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen gemacht !

Kefflon  14.10.2016, 02:00
@Gutentag343

Dann hast du dir die falschen ausgesucht. Versuch mal eine Frau zu finden, ohne an Sex mit ihr zu denken und auch die Beziehung nicht darauf auf zu bauen(gleich ab Anfang regelmäßig).

Gutentag343
Fragesteller
@Kefflon

Es geht mir doch hierbei nicht um Sex. Wenn ich sex haben wollte, würde ich in die Disco gehen und mir die Schlampen suchen. Jedoch suche ich ja eben die Liebe. Um Sex geht es mir nicht.

Kefflon  14.10.2016, 02:06
@Gutentag343

Hmmm klang fast so.  Aus deiner Situation interpretiere ich das du zu denen gehörst die schnell ins Bett hüpfen und sich dann wundern das sie es auch mit anderen tut.

Gutentag343
Fragesteller
@Kefflon

Schwachsinn. Ich hatte nie interesse an one night stands, aber das ist ja garnicht das Thema. Mir ging es eher darum. Woher soll ich wissen ob sie eine Schl*mpe ist oder nicht.

Kefflon  14.10.2016, 02:13
@Gutentag343

lerne sie kennen. Sehr gut. Triff dich mit ihr, rede mit ihr bis du sie in und auswendig kennst. Ab irgend einem Punkt vertraut ihr euch dann. Das braucht Zeit.

Gutentag343
Fragesteller
@Kefflon

Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Danke ;)

Da hast du absolut recht, nur du musst dich damit abfinden, denn das ist nunmal die Realität. Und die Frau denkt ja auch nicht dauernd dran, wieviele mal kurz in ihr drin waren, genauso wie du nicht daran denkst wie oft du schonmal einen Löffel im Mund hattest.

Es gibt ja auch noch viele 18 und 19 jährige Jungfrauen, die du finden kannst, aber da soll das erste Mal eher nicht so toll sein.