Kann man einem Menschen vertrauen, wenn er immer mal wieder lügt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es Notlügen die man in gewissen Situationen einfach bringen muss, da einem die Wahrheit nicht leicht fällt. Wenn es, wie du selbst sagst, nichts gravierendes ist, würde ich erst einmal darüber hinweg sehen. Sonst scheint ja alles gut zu laufen.

wäre hilfreich was für lügen es sind. hat er gelogen wie es viele in der datingphase zun um sich besser dastehen zu lassen?

hat er ein kind verheimlicht?

hat er gesagt er ist an ort a ist aber an ort b?

so an sich lügen tun viele und das bedeutet nicht gleich jemand ist nicht vertraunswürdig. aber wie gesagt kommt es auf die lügen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Meine ex Partnerin hat mich am Anfang der Beziehung auch nur hin und wieder belogen. Mit der Zeit wurde es so krass, dass ich mich getrennt habe.

Nein einem Menschen kann man nicht vertrauen der lügt. Es gibt da ein Sprichwort, wer einmal lügt wird immer lügen.

Und auf sowas kann man einfach nicht aufbauen. Entweder man sagt es demjenigen und er hört auf damit oder aber man zieht besser die reißleine.

Sonst macht man sich hinterher nur selbst kaputt und lebt auf Lügen

wenn dass so ist, Schluss machen, später wird sonst mehr davon.

Er wird dich sicher nicht zum letzten Mal angelogen haben. Schlechter Start würde ich sagen. Musst du wissen, ob du es riskieren möchtest.