Unmotiviert für die Schule (Tipps zur Motivation?)

6 Antworten

Am besten schreibst du dir einen Plan, wann du was erledigen willst. Setze dir klare Ziele und belohne dich selbst, wenn du ein Ziel erreicht hast. Wenn du zu sehr über Dinge nachdenken musst, die dich vom Lernen abhalten. solltest du dir etwas suchen, wo du ganz abschalten und dich entspannen kannst.

Ich würde sagen wenn du eine Arbeit schreibst fang sehr früh an zu lernen, lern jeden Tag aber nur ein bischen so lernst du wenig jeden Tag und hast für dich selber auch Zeit aber wenn du alles nur ein zwei Tage vorher versuchst zu lernen hast du den ganzen Tag damit verbracht und es strengt einen mehr an. Mach eine Art Lernplan z. B. kannst du sagen okay heute lern ich genau eine Stunde dann hab ich den Rest des Tages für mich. Das hat mir geholfen ertens ist mir das Lernen nicht mehr so schwer gefallen und zweitens hab ich bessere Noten geschrieben.

Du empfindest große Empathie zu deinen Freunden hmm gibt es einen für den du die größte Empathie empfindest ?