Meine Mutter demotiviert mich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe selbst 2 Kinder, das ist nicht fair sowas zu sagen. Rede mit ihr, sage ihr wie sehr dich das verletzt und dass sie beim Thema bleiben soll. Konstruktiv streiten ist nicht einfach, aber man kann es lernen. Vereinbart doch ein Code-Wort, wenn es wieder so weit kommt. Immer wenn einer mit ollen Kamellen anfängt oder mit etwas, das nicht zur Sache gehört, kommt ein "STOP"- oder ähnlich. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon irgendwie blöd von ihr. Andererseits sagt man (Frau) in der Wut auch mal Dinge die man nicht so meint, das geht dir viell. auch so? Zum Glück kann sie danach sagen, dass sie es nur aus Wut gesagt hat. Zieh dein Ding durch, lass dich auf keinen Fall durch - aus Wut daher gesagte - Sachen entmutigen oder provozieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Kinder als demotivieren ansehen nennen die Erwachsenen immer jemanden die Augen öffnen. Aber du hast Recht das kommt oft demotivierend rüber in dem Fall könntet ihr mal eine Art Familien Rat mit dem Vater noch dazu machen und mal schön lange drüber diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung, bei mir hat damals geholfen nochmal intensiv darüber zu reden das es dich stört, das sie es einsieht und immer wenn sie das wieder sagt du sagst "stop, was haben wir besprochen?" dann sollte sie eigentlich selber drauf kommen und sich direkt entschuldigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Penni6 15.05.2010, 20:38

ja, meine mutter ist da aggressiver. sowas haben wir auch mal in der art ausgemacht, als sie mich immer mit meiner cousine verglichen hat. aber sie hielt sich trotzdem nicht daran.

0

das macht meine mmutter auch. ich hab gelernt, sie zun ignorieren, aber ich hab kein gutes verhältnis zu ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das machen die wahlaufgaben in der Prüfung auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?