Frage an Muslime (Ramadan, Essstörung)?

3 Antworten

Wenn du wegen einer Krankheit Kontrollverlust hast und es nicht verunmöglichen kannst, kannst du nicht fasten. Dafür musst du entweder für jeden Tag eine arme Person(insgesamt 30 Personen) füttern oder für jeden Tag einem armen Menschen ca. 1.5 kg rohes Essen(insgesamt ca. 45kg rohes Essen) geben.

Die Regeln des Ramadan, wie er vom Mehrheitsislam begangen wird, wären absolut kontraproduktiv für Deine Genesung. Sie sind schon für einen gesunden Menschen äussert ungesund, für Dich wären sie womöglich fatal.

Weil dieser Allah aber ein ganz ausgekochter Fuchs war, hat er den Kranken das Ramadan-Fasten verboten. Dabei spielt es keine Rolle, was irgendwelche Muslime dazu meinen; die wenigsten haben ihren Quran jemals gelesen, so dass einige nicht wissen, dass Du nicht fasten DARFST.

Anders gesagt: Dumme Leut gibts überall. Und nach deren Meinung willst Du Dich doch nicht etwa richten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MerkelAG  13.06.2021, 23:46

Warum Alhamdulillah?

Wenn du eine Gottesfürchtige Muslima bist, würdest du dich auf diesen Gesegneten Monat vorbereiten und bis zu diesem Monat solche Probleme nicht mehr haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kaffeemahler  14.06.2021, 08:52

Du hast offensichtlich NULL Ahnung von solchen Störungen.

Darüber hinaus willst Du hier festlegen, was eine gottesfürchtige Muslima ist; das ist SHIRK.

Esmeralda35  02.04.2022, 11:41

ohne dich zu beleidigen aber unser prophet s.a.w hätte dich nicht gemocht hättest du zu seiner zeit gelebt. Du hast erstens gelogen dass du das von studium/ausbildung weißt womit du lügen verbreitest und es dann auf pädagogische gründe schiebst. Zweitens stempelst du jemanden mit einer psychischen störung (womit du deiner aussage zu folgen dich offensichtlich nicht auskennst) als nicht gute muslima ab womit du dich als eine höhere stufe als ´deinen nächsten hinstellst wo du dir hoffentlich denken kannst dass das die größte sünde im islam ist (shirk). Möge Allah s.w.t dich rechtleiten