Gute Freunde finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist oft ein schwieriges Thema. Ich habe zwar meiner Meinung nach sehr gute Freunde aber aus irgendeinem Grund, welchen ich nicht verstehe bin nur ich es der fragt ob man mal was unternimmt (außerhalb der Online Welt). Ich habe mich schon öfters gefragt woran das liegen könnte und mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich es ein bisschen Leid bin.

Aus dem Grund habe ich mal versucht meinen Freundeskreis ein bisschen zu erweitern und habe auch online Bekanntschaften gemacht (z.B. über Discord wo man ja auch reden kann etc). Mit denen treffe ich mich z.B. nächste Jahr (wir kennen uns alle jetzt schon ein bisschen länger). Nur muss man hierbei aufpassen, z.B. dass man sich an öffentlichen Plätzen trifft usw bis man vertrauen aufgebaut hat.

Vielleicht hilft dir das ja nen bissl. Häufig lernt man so nochmal neue Leute kennen, vllt auch im gleichen Interessenbereich. Vereine, Kurse etc sind natürlich auch eine oft gewählte Option

Sturmy  21.10.2023, 18:48

Wirklich gute Antwort - Respekt.

Du stellst dich in deiner Frage als sehr passiv dar. " Freunde die auch etwas mit einem unternehmen wollen?" Du hast keine Interessen, keine Ideen mit denen Du andere mitreißen kannst? Selber aktiv werden und nicht drauf warten, das dich jemand mitnimmt!

" keine engen Freunde" An einer Freundschaft müssen beide Seiten mitarbeiten. Geben und nehmen. Dann wird es eine enge Freundschaft!

Noch als Anmerkung! Mir gefällt die Antwort von

DerUser2 besonders gut, weil er das Gegenteil von dir darstellt und aktiv seine Probleme selbst angeht!!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren