Kennt ihr gute Filme mit schwarzen Humor?

8 Antworten

In China essen sie Hunde
The Hateful Eight
Das Leben des Brian
Starship Troopers
RoboCop (Original)
Burn After Reading
The Big Lebowski
Fargo
Team America
The Bonfire of the Vanities
Phantom of the Paradise
VIsitor Q
Lasst uns töten, Companeros
Die rote Sonne der Rache
Sexykiller
Crank 1+2
Observe and Report
Postal
Kill Me Three Times
The Wolf of Wall Street

Guest House Paradiso, Ein Schuss im Dunkeln, Rubber, Odd Thomas, Double Whammy, Bottle Rocket, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Biss der Schlangenfrau, Angriff im Wandschrank, Echt blond, Living in Oblivion, Die letzte Verführung,

rueckenmarkus
Fragesteller

Was ist deiner meinung nach der beste?

Flimmervielfalt  11.09.2016, 18:49

Kommt drauf an. Ich persönlich mag ja eher die scheinbar ernstgemeinten Filme, die inhaltlich dann aber eskalieren. Living in Oblivion und The Birthday sind für mich die besten. Aber das ist nur meine Meinung. Andere würden dir übereinstimmend ganz andere Titel nennen.

Generell sind Monty Python natürlich ein klassisches Beispiel für schwarzen Humor.

Ganz speziell empfelen kann ich Terry Gilliams "Brazil" von 1985 - bitte böser Humor.

Flimmervielfalt  11.09.2016, 19:04

Er ist gut, aber findste den echt so derbe lustig?

KarlKlammer  11.09.2016, 19:09
@Flimmervielfalt

Lustig? Ging es denn um vordergrundig lustige Filme? Er hat Humor, schwarzen Humor - aber natürlich ist der Plot von 1984 alles andere als lustig.

Zwei englische Klassiker:

Arsen und Spitzenhäubchen

Adel verpflichtet

Außerdem fällt mir noch ein frz. Film ein:

Die Fantome des Hutmachers

Und ein Trash-Film:

Hotel zur Hölle/Motel Hell

Hallo Rueckenmarkus,

'Harold and Maude'

'Das Leben des Brian'

LG und LOL