gute Ernährung?
Hi, ich würde gerne wissen ob meine Ernährung doll ungesund bzw ungesund ist? Zum frühstück esse ich 2 Scheiben vollkornbrot mit Nutella/ovomaltine relativ viel. Dann zum Mittag esse ich immer einen normalen Teller Nudeln oder halt normale Gerichte welche es bei mir in der Schule gibt. Dann nachmittags esse ich meistens noch 1 kleines Stück Kuchen, und dann zum Abendbrot esse ich viel Sauerkraut mit Hähnchen (SIEHE BILD). Ich bin 15 Jahre alt 182cm groß und wiege in etwa 65kg. Was denkt ihr wieviele kalorien sind das und sollte ich meine Ernährung umstellen?MFG danke für alle antworten
3 Antworten
Hi,
ich würde schon dazu raten, deine Ernährung etwas umzustellen. Unheimlich gesund ist das jetzt nicht, aber schlimm auch nicht. Naja, zumindest bis auf alles an tierischem.
Vollkornbrot zum Frühstück, super. Am besten mit gesünderen Aufstrichen.
Nudeln gehen absolut, am besten Vollkorn-, Linsen-, oder Kichererbsen-Nudeln. Und dazu Hülsenfrüchte oder Gemüse. Es gibt aber z.B. auch Reis oder CousCous. Couscous ist z.B. wenn es mal schnell gehen muss echt super.
Sauerkraut klingt nicht schlecht, aber Hühnchen schon. Damit unterstützt du tierleid, was ich wirklich traurig finde. Und wenn man nur etwas recherchiert, will man das auch gar nicht in seinem Körper haben (Stichwort Antibiotika)
Generell würde ich empfehlen, mehr Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kerne, Samen und Vollkornprodukte in deinen Speiseplan zu integrieren. Und pflanzliche Eiweißquellen, statt Tierischer. Für deine Gesundheit, die Tiere und die Umwelt. Am besten sind 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt sinnvoll. 1. und 2. Frühstück, Mittagessen, (Nachmittagsmahlzeit) und Abendessen.
Zu Kalorien kann ich dir nicht viel sagen. Das müsstest Du selbst mal schauen.
LG
Laurimatecacy
Jemals einen durchsichtigen veganer gesehen?? Wieso solltest Du ohne Fleisch durchsichtig werden?
Moin, deine Ernährung ist nicht komplett ungesund, aber auch nicht gesund.
Nutella Brot zum Frühstück ist nicht so gut, iss sowas lieber als Süßigkeit und nicht als Frühstück. Der Kuchen ist nicht schlimm, aber natürlich auch nicht nötig. Hähnchen ist natürlich gut, Sauerkraut mittelmäßig. Da dein Essen in der Schule wahrscheinlich nicht besonders nährstoffreich ist, würde ich dir empfehlen, drauf zu achten dass du trotzdem genügend Makros und Vitamine tankst.
Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir auch zu Gute halten, dir etwas in die Schule mitzunehmen, das ist deutlich besser als so ein Essen, bei dem die Schule an allen Ecken spart.
Finde ich ziemlich ungesund, kein rohes Gemüse oder Obst, wo eigentlich die meisten Vitamine und Mineralien drin sind. Das gesündeste an deinem Essen ist Sauerkraut.
Danke für die Antwort aber das fleisch passt schon. Ich will ja nicht durchsichtig werden. ;)