Gute Bücher zu Psychologie und Selbst-reflektion?

2 Antworten

Die richtige Flughöhe

Wie wir Ballast abwerfen und ein besseres Leben führen können | Lebenshilfe und Krisenmanagement vom Flugpionier

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042414525

Der ehemalige Psychiater Bertrand Piccard schreibt nicht nur darüber, sondern lebt es auch. Er flog als Erster mit dem Ballon um die Welt und in Etappen mit dem Solarflugzeug um die Erde.

Tatsächlich hat mir bei dem Thema "Sophies Welt" von Jostein Gaarder sehr geholfen.

Ja, ich weiß, da geht es um Philosophie, nicht um Spiritualität... Aber diese breite Übersicht über verschiedene philosophische Ansätze und Ideen hat meiner Fähigkeit zur Selbstreflektion einen echten Anschub gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung