Welche Bücher haben ihr Leben verändert?

7 Antworten

"Das Geisterhaus" von Isabel Allende, anders als der Titel vermuten lässt, ist es kein Horror oder Gruselbuch. Es ist die Geschichte einer sehr ungewöhnlichen Familie, und man begleitet diese über Generationen hinweg. Dieses Buch hat meine Sicht auf viele Dinge geändert, besonders über mein Denken über "Normalität"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der verlorene Horizont von James Hilton... unglaubliches Buch, das mir meine Großmutter empfahl und was mich in seiner Schönheit berührt hat...

Drehbuch für Meisterschaft im Leben von Ron Smothermon...ein Buch, das zum Perspektivwechsel anregt..."Erleuchtung"

Das Land des Lächelns von Lin Yutang

Ikigai- gesund und glücklich hundert werden von Hektor Garcia

Sehr hilfreich und psychologisch spannend war das Buch, ein Bestseller aus Japan:

Du musst nicht von allen gemocht werden von Kishimi / Koga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Das Universum In Der Nussschale" - von Stephen Hawking!

Wo man eigentlich am deutschen Titel schon merkt, dass es sehr schlecht übersetzt ist. Das Buch auf Deutsch ansich ist aber dennoch absolut top!

"The Universe in a Nutshell" ... < sollte man nicht 1:1 übersetzen. "in a Nutshell" bedeutet einfach nur: "kurz zusammengefasst" und nicht "in einer Nussschale".

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Universum_in_der_Nussschale

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist „Ein ganzes halbes Jahr“ im Original „Me Before You“. Ist auch wirklich sehr tiefsinnig und unglaublich emotional.

LG T4serFace

Mein Leben erleichtert hat "Die Kunst des Game Designs" (es geht speziell um Game Design, aber viele Tipps und Tricks aus dem Buch lassen sich allgemein auf das Leben anwenden) und "Der Gotteswahn".

Nicht erleichtert, aber definitiv verändert hat "Hiroshima" von John Hersey mein Leben.

Speziell zur Phsychologie ist "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" natürlich ein Muss.

Woher ich das weiß:Hobby