Gute Bücher die das Mindset verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Büchern in dieser Richtung.

Ich empfehle dir mal zwei davon.

(1) Mo Gawdat: Die Formel für Glück.

Das ist sehr konkret und zeigt, wie wir uns das Leben schwer machen und wie man das besser in Balance bringen kann. Er war mal in der Chefetage von Google. Als sein Sohn mit Mitte 20 Jahre durch einen vermeidbaren OP-Fehler starb, hat er begonnen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich finde das Buch sehr lesenswert.

(2) Zur Preisfrage: wie kommst du dahin, dich selbst wirklich GUT zu finden?

Nicht im Sinne von ‚Super Barbie‘ oder 'Superman', sondern auf die Art, dass DU zu dir stehst, du dich selbst wert findest, dass man dich (wirklich) mögen kann. Ich vemute mal, dass du da selbst nicht so ganz mit dir im Reinen bist…(noch) zu selbstkritisch, (noch) zu selbstunsicher.

Da ist vor einiger Zeit ein neues Buch erschienen (wobei zuvor andere kundige Menschen schon Ähnliches geschrieben haben), das für dich von Interesse sein könnte und das Wesentliches zur Grundproblematik und Wege zur Änderung enthält.

Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden. (Kailash Verlag)

Für 15 € eine lohnende Investition!

Tamtamy  17.04.2023, 21:40

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Tamtamy  21.04.2023, 21:10

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Ein Buch, das ich kenne, was mit Psychologie zu tun hat, ist dieses hier: https://www.buechertreff.de/forum/thread/97844-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

Es ist ein Roman, also Belletristik, also keine Ratgeberliteratur oder Fachlisteratur, trotzdem werden Angststörungen, Depression, Selbstbewusstsein, Lebenslügen, Wahrheiten, Wandlungen etc. darin sehr gut beschrieben.

Ein Buch, wie wie finde, das ins bessere Verwandeln kann, genauso wie sich seine Protas wandeln. Dazu ist es gut geschrieben, anregend, unterhaltend und stellenweise auch recht prickelnd. Ich fand es einen Gewinn es zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung