Persönliche Weiterentwicklung mit Büchern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist, das Bücher bilden (können). Wer über Wissen verfügt und dies anwenden kann, wird selbstsicher auftreten. Es gibt Sachbücher, die u. a. Rhetorik, schulen. Sie können hilfreich sein.

Es liegt aber immer am Menschen selbst was und ob er etwas aus Büchern zieht.

Ich habe dies zuletzt selbst gemacht und kann nur sagen, dass dir Bücher auf jeden Fall neue Ideen und Anreize liefern können. Die wirkliche Veränderung musst du aber noch immer selbst vollziehen, also auch umsetzen was du liest.

Hallo Nancy,

das, was in den Büchern steht, lernst du nur anzuwenden, indem du dich mit anderen dazu austauscht. Schau mal, ob Emotion Anonymous was für dich sein könnte: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Alle Dinge auf die Du hinaus willst, lernst Du nicht aus Büchern, sondern im Umgang mit Menschen.

Ja, lesen hat mein Leben verändert. Es gibt nichts wertvolleres als gute Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung