Gute Argumente zum Thema freizügige Bekleidung?

055Fio  11.08.2021, 21:19

Was ist denn die These? Warum man sich freizügig bekleiden soll?

ks4747
Fragesteller

Nein also halt das Frauen beurteilt werden wenn sie sich bedecken aber nicht wenn sie sich freizügig bekleiden

8 Antworten

Deine These über die (Nicht-)Beurteilung von Frauen kann ich nicht auch nur ansatzweise nachvollziehen: Frauen werden so gut wie IMMER beurteilt, egal wie sie aussehen und was sie anhaben!

Der Unterschied ist: Freizügig gekleidete, kleiden sich so, weil sie WOLLEN

"Bedeckte" bedecken sich, weil sie entweder müssen oder glauben, dass sie wollen sollen.

Im ersten Falle ist der Hintergrund Freiheit - im zweiten Falle ist der HIntergrund entweder sozial/religiöser Druck oder sogar Zwang.

WisperndesGras  11.08.2021, 21:37

Grandiose Antwort.

Die muslimischen Frauen sollen sich vor allem ein Problem zu ihrem eigenen machen, das eines der Männer ist: "Die begierlichen Blicke der Männer". Sollen sich bitte die Männer zusammenreißen.

Man kann aber ja sagen, dass das in Mitteleuropa ganz gut klappt: Auch muslimische Männer kommen mit den nicht verhüllten Frauenköpfen klar. Es ist einfach eine Frage der Gewohnheit.

ks4747
Fragesteller

also ich kann ihnen schonmal sicher sagen das das kein Zwang ist, jede muslimische Frau bedeckt sich mit ihrem eigenen Willen und zu ihrer „Sicherheit“ sag ich mal

FelicienRops  11.08.2021, 21:48
@ks4747

Dann liegen Sie gehörig daneben, werteste: Von "eigenem Willen" kann nicht der Hauch einer Spur sein, wenn die Trägerin davon ausgeht, dass ein ANGEBLICHER Allah die Bedeckung ANGEBLICH von ihr will!:(

Auch die "Sicherheitsmotivation" ist eine imaginäre solche, die ihr vom Islahm, der nämlich von den Menschen immer nur das schlechteste annimmt, eingetrichtert wird:

Ihr wird von Islamischen Quellen und GelEErten eingebläut, dass sie jeder vergewaltigen will, wenn sie sich nicht bedeckt - ...das macht sie natürlich "unsicher" - und ein willfähriges Opfer der von MÄNNERN befohlenen Bedeckung. Ein in einer zivilisierten, modernen GEsellschaft sozialisiertes Mädchen hat diese "Unsicherheit" nicht!

Schwestergrim  11.08.2021, 21:52
@ks4747

Welche Sicherheit?

Okay, also, weil einige wenige Männer sich nicht im Griff haben und mit ihrem Penis denken, sollen Frauen in die Verantwortung genommen werden?

Schön. Erstens diskriminiert das Männer und zweitens unterdrückt es Frauen.

ks4747
Fragesteller
@FelicienRops

also Als erstes will ich ihnen sagen, ich akzeptiere ihre Meinung völlig aber die Frauen im Islam werden dazu nicht gezwungen einen Kopftuch zu tragen, unser Gott Allah sagt uns dass das Leben ein Test für uns ist und wer will der kann ein Kopftuch tragen. Es wird damit gesagt das man nur dazu „geraten wird“ ein Kopftuch zu tragen. Alles was im Koran steht dient nur zur Sicherheit und ich würde ihnen empfehlen sich zu informieren. Dann würden sie vielleicht auch besser wissen ob das vorteilhaft wäre ein Kopftuch zu tragen oder eher nicht.

ich danke ihnen für ihre Antwort!

Chris1004  11.08.2021, 22:00
@ks4747

Sicherheit? Das dient etwa genau so zur Sicherheit wie eine Höhle aus Kissen bei Kindern.

Außerdem steht im Koran nichts von einem Kopftuch.

FelicienRops  11.08.2021, 22:03
@ks4747

Ok, Allerwerteste: Die Frauen werden im Islam nicht gezwungen, sondern manipuliert! - ...besser so?

Ihnen wird gesagt: "Wenn Du Dich verhüllst bestehst Du den Test (vielleicht!) und kommst ins (natürlich rein imaginäre!) Paradies - wenn nicht, dann sicher nicht!" - Von "GERATEN" ist in den meisten Teilen der Ummah und auch´seitens der ganzen aufgeblasenen Wichtig-YouTuern keine Rede! - Da geht es um KNALLHARTE Befehle bzw. Drohungen!

Ich lese derzeit mein 26. Buch über den Islam - Wieviele haben Sie gelesen?

Alles, was im Koran steht, stand zur Sicherheit .....seines ERfinders Mohammed, der "rein zufällig" auch der Erfinder Allahs war - Natürlich hat der Koran IHN sicher gemacht! ... aber nicht den Rest der Menschheit:( ...für den Rest der Menschheit gilt leider das Gegenteil ...und zwar sowohl für Moslems, als auch für Nicht-Moslems:( - Bester Beleg dafür sind diese ganzen unsäglichen muslimischen "Istdasharamfragen" auf GF!

ks4747
Fragesteller
@Schwestergrim

http://islam.de/13827.php?sura=24 es ist die Sure 24. Wenn sie das hier nicht verstanden haben könnten sie mich gerne nochmals fragen oder online informieren. Ich kenn da einige Webseiten auf denen man sich über den Islam informieren kann. Ich finde es toll das sie es akzeptieren und sich informieren wollen. Ich bin hier falls die noch welche Fragen hätten.

ks4747
Fragesteller
@Chris1004

Die sure 24 ist das falls sie sich noch nicht informiert haben.

FelicienRops  11.08.2021, 22:06
@ks4747

Ich zitiere aus dem Link:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Ein "besserer" Beweis für die Barbarei, Brutalität und Unmenschlichkeit des Islam ist kaum vorstellbar!

Vielen Dank dafür!

Schwestergrim  11.08.2021, 22:10
@ks4747

Ich denke, die Infos reichen. Wenn ich mein ganzes Leben in einer Prüfung stecken muss, um danach ins Paradies zu gelangen... . Nein danke.

Zudem würde ich mein ganzes Leben Männer diskriminieren und mich und mein Wesen verstecken. Wieder nein danke.

ks4747
Fragesteller
@Schwestergrim

Ich war respektvoll und habe sie akzeptiert im Gegensatz zu ihnen

ks4747
Fragesteller
@Schwestergrim

Es würde echt nicht schaden wenn sie etwas höflicher über die Religion reden würden bevor sie brennen Lff

FelicienRops  11.08.2021, 22:15
@ks4747

Schaden? ...wohl nicht! ....aber was würde es NÜTZEN??

Zudem: Wie in aller Welt soll Schwestergrimm "höflich" über eine Religion reden, die Gebote wie das von Ihnen verlinkte hervorbringt?!

Schwestergrim  11.08.2021, 22:15
@ks4747

Was ist denn unhöflich?

Dein Höllen- und Brenngequatsche perlt an mir ab.

Chris1004  11.08.2021, 22:25
@ks4747

Im Koran steht nichts über ein Kopftuch. Punkt.

Was mich bei deiner Frage sehr stört ist die Wortwahl: "freizügige" Bekleidung.

Bei dir klingt freizügig nach nackig. Und ich sehe selten nackige Menschen weder während der Arbeit noch im Privatbereich.

Im normalen Alltag in Deutschland kleiden sich die Leute arbeitstauglich. Die wenigsten gehen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Gürtelverlängerung zur Arbeit, es sei denn sie arbeiten im entsprechenden Milieu.

In diesem Land ist es normalerweise üblich sich entsprechend der Kultur zu kleiden, mehr oder weniger auffällig, aber nach eigenem Ermessen, solange es mit den Arbeitsrichtlinien nicht konträr geht.

Was den Freizeitbereich angeht macht es jeder so wie ihm gefällt und das ist gut so.

Das nennt sich Freiheit, täglich aufs neue, das zu tun, was man will und auch seine Meinung ändern zu können.

Der Hijab ,hat auch eine physikalische klimatische funktion ,man schwitzt nicht so schlimm in beissen gegenden,die Tuarek tragen so etwas ja auch, so ähnlich.

Was bezeichnest du als freizügige Kleidung. Vielleicht das was über Sommerkleidung hinaus geht. Im Badeanzug in der Öffentlichkeit wäre unangemessen. Genau wie eine Burka zu tragen.

Tomatenveteran  12.08.2021, 09:27

Kopftücher sind unangemessen im Sommer

„Man hat das Recht sich so zu kleiden“

Gilt für beide Seiten.

ks4747
Fragesteller

Stimme da zu