Guppys, Mollys oder Platys?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Guppys 73%
Platys 18%
Mollys 9%
Jonah1508  23.04.2023, 16:16

Gewissensfrage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mit einem Augenzwinkern zu verstehen ;)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Platzverhältnisse an ^^' - Ich pflege selbst schon seit vielen Jahren Artenbecken mit Lebendgebärenden. Meine Guppys schwimmen in einem 150 Liter Aquarium, während die Platys ein 300 Liter und die Mollys ein 400 Liter-Aquarium zur Verfügung haben.

Die Fischarten sind alle sehr robust und auch relativ langlebig. Guppys heben sich aber durch ihre besonders bunte Färbung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guppys

Für den Anfang sind die am besten geeignet, aber nach einer weile sind glaube ich platys oder Mollys interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.
Guppys

Eigentlich der Guppy. Ich halte selber eine Zuchtform.

Aber Platys sind auch toll, die bewohnen bei mir ein 129 Liter Aqua

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Guppys

die sehen am schönsten aus und sind bestimmt auch am spannendten zu beobachten

Sind halt alles pflegeleichte lebendgebärende Zahnkärpflinge.
Nimm die die dir optisch am bestem gefallen.
Ich würde mir aus der Kategorie eher Schwertträger anschaffen.
Die finde ich schöner als die 3 genannten Arten.